Ebay Stoßstange GTI Look

  • Nabend,


    habe folgende Stoßstange bei ebay gefunden und hätte mal eine Frage dazu.


    Ich habe bei meinem von Werk aus Xenon verbaut, passen da die mitgelieferten Kappen für die SWRA oder benötige ich da andere?
    Da gibt es doch unterschiedliche oder irre ich mich da?


    https://www.ebay.de/itm/310177500749/ (Affiliate-Link)

  • Hallo,


    ist mir noch gar nicht aufgefallen, das die bei der GTI kürzer gehalten sind.
    Dann müsste das ja soweit alles passen.


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dieser Stoßstange, auf den Bildern siehts ja nicht schlecht aus. :D

  • Zu der Nachbaufront findest du hier sehr viel. Einfach mal suchen.


    Hab sie selber verbaut und wenn man sie ein wenig anpasst und das Styroporteil etwas zurechtschneidet, passt sie auch super.


    Die Abdeckung von der GTI Front für die SWRA ist eine andere als die von der normalen Front


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Ja das klingt doch schon mal nicht schlecht.
    Du meinst dieses Aufprallstück, was ein bisschen bearbeitet werden muss.
    Wenn du mir noch sagen kannst was man so grob an der Stoßstange bearbeiten muss, wäre ich dir sehr dankbar.


    Bisschen handwerkliches Geschick ist vorhanden. :D

  • Da die Nachbaufront an die Originalpunkte geschraubt wird, musste ich nur das Aufprallstück zurecht schneiden.
    Irgendwo hier hab ich mal gelesen, dass man sich auch das Aufprallstück vom GTI kaufen kann, das ist kürzer und passt dann direkt.
    Da es aber sowieso keiner sieht, kann man es auch ordentlich kürzen.


    An der Stoßstange selber musste ich nichts bearbeiten, nur ein bisschen drücken um es an die richtige Position zu bekommen.


    Was etwas problematischer war, war die SWRA. Die hat sich nach der ersten Montage etwas schräg gestellt. Aber mit ein bisschen schleifen und dremeln hats dann auch gepasst und man sieht nichts davon.
    Um drumherum nichts zu beschädigen, immer schön abkleben.


    Mehr musste ich persönlich nicht machen.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Servus ich wollte auch meine Front umbauen und hoffe mir können ein paar hier helfen,..:


    - Ich hätte gerne eine R32/oder GT-Front mit Chromgrill (wo bekomm ich die her?)
    - Gibt es für die GTI/GT Nachbaufront Gitter ohne NSW? (wo bekomme ich die her?)
    - Muss ich bei der GT/R32 Front was anpassen und wieviel Arbeit ist das? ^^

    Ich möchte ohne NSW haben und habe keine SRA 8)


    Hoffe auf Ratschläge und Vielen Dank =)

  • ZU 1: ebay, VW, JOM


    ZU 2: Für GTI gibt es nur die mit NSW Öffnung, für die GT auch ohne, auch bei ebay oder VW


    ZU 3: Du musst das gleiche anpassen wie bei der GTI Front. Der Einbau unterscheidet sich dann, wenn du ne Originale oder ne Nachbaufront einbaust.


    Wenn du dir den Thread durchlesen würdest und auch mal das ein oder andere Wort in die Suche eingibst, bekommst du alle Informationen die du brauchst.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!