MCD an MFD

  • Hallo Leute,


    bevor ich mir nachträglich ein MCD zulege, interessiert mich, ob ich es an das Standard-MFD eines Golf IV Champ BJ 10/02 anschliessen kann und was ich dann genau auf dem Display sehe.
    Bin für alle Antworten / Bilder dankbar


    Euch allen gute Fahrt!


    Tom


    Ps: wenn jemand eines zu verkaufen hat, kann er sich gerne melden.

  • MCD an MFD? Du meinst doch bestimmt TMC oder DSP, denn das MCD ist doch auch ein Navi, nur halt das kleine ohne grossen Bildschirm und ohne Farbe :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Er meint sicher MFA (das kleine Display Kombiinstrument (Tacho)).

  • Das kann natürlich möglich sein und hört sich sogar sehr wahrscheinlich an :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wie wäre es (der Verständlichkeit halber...) wenn iher mal mit den ganzen abkürzungen aufhört, denn da steigt ja keiner mehr durch. :D

  • jau, genau DIE meint er. Sorry für die Verwirrung, Multifunktionsdisplay, Multifunktionsanzeige,... wer kann sich da noch auskennen ?( . Auf jeden Fall meinte ich die Anzeige mit Aussentemp, Warnungen, etc.


    Grüsse


    Tom

  • Hier mal eine Übericht, welche auch im FAQ schon steht:


    Guckst du hier


    Was für eine Multifunktionsanzeige hast du denn?


    Die im Drehzahlmesser oder eine der beiden die in der Mitte des Tachos sind. (mittelre MFA oder große MFA)


    Oder gar keine ?(


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von K-MEL
    Wie wäre es (der Verständlichkeit halber...) wenn iher mal mit den ganzen abkürzungen aufhört, denn da steigt ja keiner mehr durch. :D


    Würdest du anstatt "ABS" auch jedes Mal "Antiblockiersystem" sagen bzw. schreiben? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • :P Kein Kommentar.


    Das nicht, aber wenn dadurch solche Missverständnisse wie eben gelöst werden können,wäre es von Vorteil.

    Einmal editiert, zuletzt von K-MEL ()

  • Zitat

    Was für eine Multifunktionsanzeige hast du denn?


    Die im Drehzahlmesser oder eine der beiden die in der Mitte des Tachos sind. (mittelre MFA oder große MFA)


    Oder gar keine ?(


    Die mittlere oder die grosse, da zwischen Drehzahlmesser und Tacho. Es ist ein "normaler" Golf IV, BJ 2002, Sondermodell "Champ" mit Bordcomputer. Naja, berechnet halt Durchschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch etc.


    Kann mir jemand sagen, ob ich nun die grosse Multifunktionsanzeige (MFA) habe ?(


    Grüsse


    Tom

  • Die große wirst du sicherlich nicht haben, da du nicht vom Werk aus Navi verbaut hattest. :))


    Also denke ich, hast du die midline-Anzeige, d.h. der schwarze Kasten zwischen Km/h Anzeige und DZM ist zur Hälfte rot ausgefüllt, welchem du die Durchschnittsgeschwindigkeit, den Verbrauch etc entnehmen kannst oder?


    Gruss


    dennis


  • Hallo Dennis,


    jepp, genau so ist es! Jetzt weiss ich also schonmal, dass ich eine midline-Anzeige habe. Gute oder schlechte Nachricht für meine Navigation?


    Grüsse Tom

  • Das Navi wird auch so Funktionieren, nur in deinem Tacho (Kombinistrument = KI) werden keine Radiosender, Navigationspfeile o.ä. dargestellt werden können. Dafür bräuchtest du nen neuen Tacho = KI. :))


    Die Navvigation funktioniert aber trotzdem. ;)


    Gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!