Rücksitz - Rücksitzlehne tauschen - Gurt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rücksitz - Rücksitzlehne tauschen - Gurt?

      Hallo,
      ich habe ein kleines Problem mit meiner geteilten Rücksitzlehne von meinem Golf V.
      Ich habe eine andere Lehne mit integrierter Mittelarmlehne hier. Die würde ich gerne einbauen. Jedoch ist an der Lehne weit und breit kein Gurt sichtbar.
      Hab meine alte Lehne jetzt auch schon aus den Verankerungen gelöst und sie hängt jetzt nur noch über den Gurt am Auto.
      Kann man den Gurt von der alten Lehne irgendwie entfernen und in die neue Lehne einbauen? Oder ist in der neuen Lehne schon standartmäßig ein Gurt drin, den man erst aus der Lehne "heraus holen" muss?
      Oben ist ja diese Plastikabdeckung (zwischen den 2 Kopfstützen), durch die der Gurt quasi in die Rücksitzlehne läuft. Kann man die irgendwie entfernen, ohne etwas kaputt zu machen bzw den Stoff aufzuschneiden/zu entfernen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaper27 ()