Mattias' Umbauthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mattias' Umbauthread

      Willkommen in meinem Umbauthread.


      Habe im September meinen Golf 6 bestellt welchen ich nach allen Regeln der Kunst dezent aufwerten möchte.
      Es handelt sich dabei um das kleinste Motörchen deshalb werden sich die Tuningmaßnahmen nur aufs Äußere beschränken.


      Erstmal zur Basis:

      Golf 6 Trendline
      80 PS
      Candy-Weiß
      Titanschwarze Sitzbezüge
      Nebelscheinwerfer
      Geschwindigkeitsregelanlage
      MIttelarmlehne


      Ihr seht also, relativ unspektakulär :) Dafür hat er aber auch nur 11k gekostet :D


      Stock:




      Meine unmittelbaren Umbauvorhaben sehen wie folgt aus:

      -schwarzes VW-Emblem
      -schwarze Umrandung der NSW
      -45/30 mm Tieferlegung (wahrscheinlich das Eibach-Kit)
      -Hölzel RS4 Felgen, 19 Zoll in Anthrazit
      -blaue Bremssättel
      -komlett verdunkelte Scheiben (d.h. alle außer die Windschutzscheibe), ca. 60 %

      Später dann noch:
      -Emblemloser Grill
      -die Front, Heck und Seitenschweller von Kerscher gefallen mir ganz gut :D hrhrhr
      -und wenn zuviel Geld über, ein Gewindefahrwerk



      Geliefert wird der Gute laut VW leider erst Mitte Februar.

      PS: Bei den Felgen bin ich mir noch nicht 100%ig sicher. Gibt so viele Schöne ;)
      Evtl. hat ja einer von euch noch nen Vorschlag. Die ASA GT1 in anthrazit gefallen mir auch ganz gut (sind ja den RS4 relativ ähnlich).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WarMachine ()

    • du weißt aber schon, dass du das mit der Scheibentönung der Front bzw. vordere Seitenscheiben nicht durch den TÜV bekommst ? ;)

      Grüße
      TheJudge
      ___________________________
      meinGOLF.de - GOLFVI.de

    • jaja.der jubi sucht immer noch nen käufer! :D;)

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Hmm bei uns im schönen Österreich bekommst das nie zugelassen aber bei euch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und mit etwas Schmiergeld beim TüV seh ich kein Problem.

      Hoffe es wird was schaut nämlich verdammt fein aus.

      Mfg Ranti

    • Rantanplan schrieb:

      Hmm bei uns im schönen Österreich bekommst das nie zugelassen aber bei euch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und mit etwas Schmiergeld beim TüV seh ich kein Problem.

      Hoffe es wird was schaut nämlich verdammt fein aus.

      Mfg Ranti
      der drops ist bei uns auch schon lange gelutscht...sind jedenfalls meine erfahrungen.und das land in sachen unbegrenzte tuningmöglichkeiten sind ja wohl immer noch die staaten. ;)

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • huettmaster schrieb:

      Rantanplan schrieb:

      Hmm bei uns im schönen Österreich bekommst das nie zugelassen aber bei euch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und mit etwas Schmiergeld beim TüV seh ich kein Problem.

      Hoffe es wird was schaut nämlich verdammt fein aus.

      Mfg Ranti
      der drops ist bei uns auch schon lange gelutscht...sind jedenfalls meine erfahrungen.und das land in sachen unbegrenzte tuningmöglichkeiten sind ja wohl immer noch die staaten. ;)

      Ja das ist wohl wahr... die Amis haben es da viel einfacher und besser...



      bei uns gibt es eigentlich keine Chance mehr da irgendwelche Ausnahmen zu bekommen.
      Gruß Thomas
    • Ich meinte ja auch nur das es bei euch im Gegensatz zu uns viel mehr Möglichkeiten gibt !!!

      Und das die amis alles dürfen is ja wohl klar ne. Bei denen läuft ja auch jeder mit ner Knarre rum :D

    • also wenn man so sieht, was bei den amis alles auf der straße rumfährt kann's einem echt angst und bange werden. der tüv is zwar schon nervig aber irgendwo doch ne sinnvolle institution :) das die ösis nich so viel dürfen ist zwar pech aber dafür haben die berge vor der haustür. ich würde also sagen "ausgleichenende gerechtigkeit" :D

      sayonara, Sensei / Christian

    • Hehe Was mach ich mitm Berg, wenn ich nen Umbau möchte und den net eingetragen bekomm 8o8o8o

      Der Spaß fängt ja mit ner größern Felgendimension bei uns scho an ^^ Aber sry ich schweife ja schon vom eigentliche Thema ab. Und tschüss :rolleyes: