Mattias' Umbauthread

  • Willkommen in meinem Umbauthread.



    Habe im September meinen Golf 6 bestellt welchen ich nach allen Regeln der Kunst dezent aufwerten möchte.
    Es handelt sich dabei um das kleinste Motörchen deshalb werden sich die Tuningmaßnahmen nur aufs Äußere beschränken.



    Erstmal zur Basis:


    Golf 6 Trendline
    80 PS
    Candy-Weiß
    Titanschwarze Sitzbezüge
    Nebelscheinwerfer
    Geschwindigkeitsregelanlage
    MIttelarmlehne



    Ihr seht also, relativ unspektakulär :) Dafür hat er aber auch nur 11k gekostet :D



    Stock:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ma-mailbox/golf/00.jpg]




    Meine unmittelbaren Umbauvorhaben sehen wie folgt aus:


    -schwarzes VW-Emblem
    -schwarze Umrandung der NSW
    -45/30 mm Tieferlegung (wahrscheinlich das Eibach-Kit)
    -Hölzel RS4 Felgen, 19 Zoll in Anthrazit
    -blaue Bremssättel
    -komlett verdunkelte Scheiben (d.h. alle außer die Windschutzscheibe), ca. 60 %


    Später dann noch:
    -Emblemloser Grill
    -die Front, Heck und Seitenschweller von Kerscher gefallen mir ganz gut :D hrhrhr
    -und wenn zuviel Geld über, ein Gewindefahrwerk




    Geliefert wird der Gute laut VW leider erst Mitte Februar.


    PS: Bei den Felgen bin ich mir noch nicht 100%ig sicher. Gibt so viele Schöne ;)
    Evtl. hat ja einer von euch noch nen Vorschlag. Die ASA GT1 in anthrazit gefallen mir auch ganz gut (sind ja den RS4 relativ ähnlich).

  • jaja.der jubi sucht immer noch nen käufer! :D ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hmm bei uns im schönen Österreich bekommst das nie zugelassen aber bei euch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und mit etwas Schmiergeld beim TüV seh ich kein Problem.


    Hoffe es wird was schaut nämlich verdammt fein aus.


    Mfg Ranti

  • Hmm bei uns im schönen Österreich bekommst das nie zugelassen aber bei euch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und mit etwas Schmiergeld beim TüV seh ich kein Problem.


    Hoffe es wird was schaut nämlich verdammt fein aus.


    Mfg Ranti

    der drops ist bei uns auch schon lange gelutscht...sind jedenfalls meine erfahrungen.und das land in sachen unbegrenzte tuningmöglichkeiten sind ja wohl immer noch die staaten. ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • der drops ist bei uns auch schon lange gelutscht...sind jedenfalls meine erfahrungen.und das land in sachen unbegrenzte tuningmöglichkeiten sind ja wohl immer noch die staaten. ;)


    Ja das ist wohl wahr... die Amis haben es da viel einfacher und besser...



    bei uns gibt es eigentlich keine Chance mehr da irgendwelche Ausnahmen zu bekommen.

    Gruß Thomas

  • Ich meinte ja auch nur das es bei euch im Gegensatz zu uns viel mehr Möglichkeiten gibt !!!


    Und das die amis alles dürfen is ja wohl klar ne. Bei denen läuft ja auch jeder mit ner Knarre rum :D

  • also wenn man so sieht, was bei den amis alles auf der straße rumfährt kann's einem echt angst und bange werden. der tüv is zwar schon nervig aber irgendwo doch ne sinnvolle institution :) das die ösis nich so viel dürfen ist zwar pech aber dafür haben die berge vor der haustür. ich würde also sagen "ausgleichenende gerechtigkeit" :D

    sayonara, Sensei / Christian

  • Hehe Was mach ich mitm Berg, wenn ich nen Umbau möchte und den net eingetragen bekomm 8o 8o 8o


    Der Spaß fängt ja mit ner größern Felgendimension bei uns scho an ^^ Aber sry ich schweife ja schon vom eigentliche Thema ab. Und tschüss :rolleyes:

  • hehe lasst das mal mit dem eingetragen bekommen oder nicht meine sorge sein haha


    unbegrenzte möglichkeiten gibts in deutschland sicherlich nicht, aber es gibt möglichkeiten ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!