Climatronic bedienteil golf 6 in golf 5

  • hey leute,


    schaut mal hier was ich im internet gefunden habe: vid
    ich hoffe das thema gabs hier im forum noch nicht und wenn doch verweißt mich doch bitte mit einen link darauf.


    auf jeden fall würde mich mal interessieren ob das ohne weiteres so einfach möglich ist das bedienteil der climatronic aus dem 6er in den 5er zu transplantieren^^
    ich find allerdings komisch das der typ das bedienteil nicht einfach schon verbaut hat sondern einfach so los da abgelegt hat.

  • Nen Link hab ich jetzt zwar nicht, aber in einer Fahrzeugvorstellung gibts das schon in nem Ver. Ist zwar noch selten, aber nicht neu. Auf jeden Fall geil!!! :thumbup:

  • das ist sehr schön thomas!
    könntest du das jetzt vielleicht noch in verbindung mit meinen fragen bringen? :thumbup:

  • Das Thema gibts hier schon zur genüge... hab auch schon recht viel dazu geschrieben.. aber gerne nochmal


    Einbau ist ohne Probleme möglich... nimm aber die Klima von CC wenn du BJ vor 2007 hast, die Lüftungsklappen haben sich geändert, musst dann nur noch den Luftgütesensor nachrüsten und 2 Kabel tauschen.. diverse Links gibts in meiner Fahrzeugvorstellung.. manche haben Probleme mit dem alten Gateway und Bordnetz, kannste ja gleich mit tauschen ;)
    Das einzige wirkliche Problem ist, dass die Blende vom Jetta 2010 noch nicht zu bestellen ist. :rolleyes:

  • achso cool danke dir!
    könntest du mir jetzt nur nohc schnell den preis verraten?

  • Und so könnte es in einem 5er mal aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.de/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/jetta/stage/new_gallery_interieur.Par.0099.Image.jpg/je0338_2009_galerie.jpg]
    So dass war Jetta Mj 2010 (was im Grunde noch Golf 5 ist)


    und zum Vergleich Golf 6
    [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.de/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/golf0/golf_6/stage/gallery_innen.Par.0024.Image.jpg/GL2533_2008_galerie_800x600.jpg]


    und um es jetzt auf die Spitze zu treiben - hier die Innenansicht des Golf Kombi Mj 2010. Das ist eine Mischung aus Golf 6 Armaturenbrett mit 5er Innenraum (siehe Türpappen usw.)


    [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.de/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/golf0/golf_variant_6/stage/gallery_innen.Par.0022.Image.jpg/gv1500_800x600.jpg]

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von HamptiDampti ()

  • Ohh das Kombiinstrument...sexy :thumbup:

  • Also das Bild stammt von der VW Homepage und ist die Innenansicht des aktuellen Jetta...vielleicht läßt sich mit den passenden Steuergeräten ja was machen...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Zitat

    ist die Innenansicht des aktuellen Jetta


    hab ich erst auf den zweiten Blick gesehen, also jetzt bin ich ein wenig geschockt.
    Wo is da denn bitte ein Unterschied ? Dafür noch Geld zahlen, damit man vielleicht
    ein bis zwei neue Knöpfe hat als im alten ?

  • Tatsache, gar nicht auf die Verlinkung geachtet.^^


    Aber der Golf VI Tacho sieht doch ein wenig anders aus?
    Da ist das Ganze doch noch so versenkt oder täuscht es auf dem Bild?

  • Wenn man nur die Blende von der Jetta 2010 Mittelkonsole schon bestellen könnte... dann wär meine fertig ;(
    aber naja spätestens nächstes Jahr :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!