heckklappe gecleant...wie wischwasserzufuhr unterbrechen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • heckklappe gecleant...wie wischwasserzufuhr unterbrechen?

      wie die überschrift schon sagt. hab meine heckklappe gecleant und entriegelung sitzt auch schon. da mein fokus auf problemloser rückrüstung liegt würde ich ungern die leitung an der pumpe abschneiden oder so...hat jemand ne gute idee wie ich die leitung lahmlege bzw unterbreche und sie problemlos wieder in betrieb nehmen kann? :)

    • Such dir was aus :

      Den Schlauch einfach an der Kupplung im Motorraum bzw direkt an de Pumpe abziehen.

      Sperrdiode in die Stromzufuhr zur Pumpe löten.

      Umbau auf Bora Lenkstockhebel.

      Einfach ne Schraube mit etwas Silikon in die Zuleitung drehen.

      Gruß nightmare

    • es reicht wenn du den schlauch einfach abknickst. damit ist der zu . für die pumpe ist der druck dann zu hoch und es kommt kein wasser mehr. kaputt gehen kann eigentlich auch nichts, da man es ja weiß und nur aus versehen drann kommt. auserdem spritzt der beim ersten mal drücken eh kein wasser. war bei mir zumindest immer so

      BODENFREIHEIT ?( MIT SOLCH NEUMODISCHEN KRAM WILL ICH NIX ZUTUN HABEN

      GOLF 5 !!! Jetzt auch mit TÜV

    • nightmare schrieb:

      Such dir was aus :

      Den Schlauch einfach an der Kupplung im Motorraum bzw direkt an de Pumpe abziehen.
      läuft das wasser dann nicht endlos nach? hat die kuplung quasi nen rückschlag ventil?
      wenns funtioniert ist das meine lösung. :)

      nightmare schrieb:

      Umbau auf Bora Lenkstockhebel.



      Einfach ne Schraube mit etwas Silikon in die Zuleitung drehen.
      was ist an dem bora hebel denn anders?

      schraube und silikon wäre natürlich auch ne möglichkeit. danke erstmal für die schnelle hilfe :)
    • Habs bei mir mit dem Bora Hebel gemacht. Passt plug and play.

      Wenn du den Schlauch an der Pumpe abziehst läuft im Normalfall kein Wasser raus. Nur wenn du ausversehen mal die Heckdüse betätigst dann hast die Brühe auf dem Rahmen stehen. Beim Umbau meines Centralkabelbaums hab ich den Schlauch gleich ganz rausgeknipst und demnach nicht an die Pumpe angeschlossen. Da ich den Borahebel hab ist das schon ok so. Wenn ich irgendwann mal Langeweile hab dann werde ich den Pumpenausgang nochmal mit Harz zugiessen.

      Gruß nightmare

    • danke für die ausführliche erklärung! :)
      wäre es unverschämt jetzt noch nach der edgar teilenummer zu fragen? ^^
      sind die hebel alle gleich in bezug auf die mfa bedienung?

    • Edgar hab ich nicht da es nur für Händler ist. Hatte mir es aber irgendwann mal in meine Handfläche geschrienben und demnach sollte es 4B0 953 503 G 01C sein. Schalter für Scheibenwischer/Wischer-Wascher+Betätigung und Bordcomp. Limo :thumbsup:

      Beim freundlichen mit ca 60€ aber teuer. Würd mal beim Auktionshaus oder Verwerter schauen.

      Unterschiede gibt es nicht nur mit MFA u. ohne und das ganze dann nochmal fürn Vari. Wobei der vom Vari höchstwarscheinlich der selbe wie beim Golf Limo ist.

      Gruß nightmare

    • nightmare schrieb:

      Such dir was aus :

      Den Schlauch einfach an der Kupplung im Motorraum bzw direkt an de Pumpe abziehen.

      Sperrdiode in die Stromzufuhr zur Pumpe löten.

      Umbau auf Bora Lenkstockhebel.

      Einfach ne Schraube mit etwas Silikon in die Zuleitung drehen.


      Wo sitzt die Kupplung denn?

      Und womit hab ihr das Wischerloch zugemacht? Ich hab mir heute einfach im Baumarkt so Möbelgleiter gekauft, passt auch perfekt, aber steht leider etwas hervor...
    • Man kann auch einfach nur die heckwischerfunktion aus dem steuergerät rauscodieren! So ist es auch nicht mehr
      möglich den heckwischer anzusteuern.



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo