zentral veriegelung spinnt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • zentral veriegelung spinnt

      Hallo,


      bitte um eure hilfe. Meine zentral-veriegelung spinnt.
      Währen der fahrt schliesst sie selber auf und wieder zu!!!!!Ganz von alleine!!!Nerft sehr.
      Weis jemand warum, woran kann es liegen????
      Mein Auto Golf 4 Bj. 99 (3 Türig)

      besten dank im voraus

      :cursing:?(8|:cursing::S;(

    • Bekanntes Problem sind die Microschalter im Türschloss. Genauergesagt die Lötstellen auf der Platine wo die Micros aufgelötet sind. Zerlegen der Schliesseinheit und beherztes Nachlöten hat bei hunderten Leuten einschliesslich mir ware Wunder bewirkt.

      Gruß nightmare

    • hä wie jetzt? meinste das schloss?

      sind zwei schraube drin wenn du die tür aufmachst dann siehst du die..

      und falls du das schloss meinst was man von außen sieht. da is ne blindkappe und da drunter ist eine torx schraube.
      diese musst du vorsichtig herraus drehen, aba nicht zu weit sonst fällt irgendeine mutter oder feder rein.

      einfach zwei umdrehungen raus am griff ziehen und gleichzeitig am schloss. wenn es noch nicht wackelt dann wieder zwei umdrehungen und wieder wackeln....

    • Hey hey wir sind hier beim Golf 4, da geht das Schloss nicht so einfach von außen mit zwei Schrauben ab. Man muss die Türinnenverkleidung abbauen, den Aggregateträger abbauen und mit dem kommt dann das Schloss mit aus der Tür. Es gibt dazu im Netz recht viele Anleitungen auch mit Bildern einfach mal googlen.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Wie spinnt die Zentral? Schreib mal genauer. Es ist möglich das in einem Schalter Wasser ist und Kontakt gibt, zum Beispiel an der Heckklappe wenn der Spritzwasserschlauch ab ist dann duscht der die Schalter. Wenns pech hast und es ist der auf Schalter fahren sogar per Komfortfunktion die Fenster runter.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Kann auch am Beifahrerschloss liegen.

      Die Schalterstellungen kann man auch über die Messwertblöcke auslesen. Da es sich bei dir um einen sporadischen Fehler handelt und du die Fahrerseite schon getauscht hast kannst es dir aber wohl sparen und gleich das Schloss auf der Beifahrerseite zerlegen und nachlöten. :)

      Gruß nightmare

    • Naja nachlöten wird nichts bringen. Die Leiterbahnen waren total korrodiert etc.
      Billigste Qualität.
      Werd eins auf dem Schrottplatz ausbauen und dann mal sehen obs daran lag.