Multifunktionslenkrad und Alpine Radio

  • Hallo.


    Weiß jemand wie ich es hin bekomme das mein Multifunktionslenkrad auch ohne das Original Radio geht?


    Ich habe ein Alpine CDE-9882Ri



    Schon mal danke für eure Hilfe.

  • Hi
    Hab das Alpine 9886R und einen entsprechenden CAN Adapter drin. Titelanzeige in der MFA+ funktioniert ebenso wie Lautstärkeregelung, Mute Funktion und Titel vor- und zurückspringen per MuFu.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hypuh, darf ich fragen,
    - welchen adapter du verwendest
    - was du in der mfa+ siehst (track anzeige wie zb beim rcd300 oder id3 tag anzeige wie beim rns?)
    - ob die tasten am mfl ansonsten genauso funktionieren wie mit einem originalradio (bis auf die telefontaste)?


    habe schon viel gesucht, aber keine verlässlichen angaben dazu gefunden!


    vielen dank im voraus!

  • Hi


    Welchen Adapter du genau brauchst kann dir unter anderem sicher F. Miketta vom Carhifi Store in Celle sagen, hier sein Profil: https://www.meingolf.de/index.php?page=User&userID=15175


    Schreib ihm am besten eine PN.


    Ich habe meinen Adapter auch von ihm, ebenso wie den Rest meiner Komponenten.


    Ob die Tasten so funktionieren wie am Werksradio kann ich nicht sagen, da ich das MFL erst nachgerüstet habe als das Alpine schon drin war. Laustärkeregelung und Mute geht mit dem linken Bedienfeld, Lieder vor und zurück spulen bzw. von einem Lied zum nächsten wechseln geht über das rechte Feld.


    Mehr Funktionen sind mir gerade nicht bekannt.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hey,


    Ich hab auch den Alpine Adapter und nen Alpine 9882ri eingebaut aber erzeigt in der MFA+ immer nur Active an.


    Was ist denn da falsch?


    Gruß Franz

  • ok danke für die Antwort. Ich werds morgen mal probieren.


    Gruß

  • So hab das jetzt mal Probiert mit der Batterie...Leider ohne Erfolg.


    Ich hab nochmal aufs Radio geschaut. Es ist ein Alpine Cde 8221Rb.
    Kann es sein, dass es am Radio liegt? Also das dieses das nicht unterstützt?


    Gruß Franz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!