Nach Carbon Box einbau Vibrieren Pedale...????

  • Hi hab nen problem, habe mein auto heute chippen lassen


    und 200km später hab ich ne carbon box eingebaut und seid dem hat mein bremspedal angefangen zu viebrieren nich nur wenn man bremmst auch im stand wenn bremse nicht betätigt wird! was kann das sein?


    gruß

  • leuchtet deine ABS lampe wenn dein Motor an ist?? hast du die Carbon Box schonmal ausgebaut?? Wo hast du Chippen lassen und was verstehst du unter "Chippen"

  • Nein ABS leuchtet nicht es leuchtet NIX! Alles ist eigentlich normal!


    Hab es in Olfen bei Chip4Power machen lassen!


    Nein hab sie danach nicht nochmal ausgebaut weil es schon dunkel war...



    Gruß

  • Also gehe ichd avon aus das Tuning gemacht würde über Canbus Richtig?

  • xD ja mit nem laptop und dem diagnose stecker glaub ich!

  • Ja ok also über Canbus Schnittstelle habe ich letztens auch gemacht... dann verstehe ch aber nicht was es mit der bremse auf sich hat hast du gleiche bremskraft ?? oder nen "bremsloch" oder so?? Irgendwas beschädigt beim Carbonbox einbauen oder vllt nen unterdruckschlach abgemacht??

  • Hi
    ich hatte sowas mal in meinem Passat,
    nachdem ich was im Motorraum gearbeitet habe.
    Ich hab damals versehentlich den Unterdruckschlauch
    vom Bremskraftverstärker abgeklemmt....
    Schlauch wieder drauf gesteckt und gut war.
    Vielleicht könnte es ja was ähnliches bei dir seien
    schau mal ob noch alles da sitzt wo es hin gehört.
    Gruss Chris


  • Genau davon gehe ich auch aus... gerade weil es in der gegend ist...

  • hehe ;)


    ja einen schlauch habe ich abgemacht der ging in den original luftfilterkasten rein und von innen in dem kasten war ein minimales loch!


    der schlauch geht dann richtung windschutzscheibe in son kleinen kasten rein wo auch mehrere andere reingehen!


    Aber den schlauch kann ich ja nicht wieder dran machen hab ja ne carbon box eingebaut!


    und der schlauch hat doch in dem luftfilterkasten auch nichts gebracht oder?


    Ich kann morgen gerne mal ein bild von dem kleinen schlauch machen!


    Gruß

  • Geh mal davon aus das der schlauch was bringt... ich gehe zu 99% davon aus das der schlauch was mit deinem bremspedal zu tun hat ^^

  • ich wäre da mal auch an einen erfahrungsbericht oder noch besser einer soundfile interessiert

  • huiii ja ich denke das mitlerweile auch das es dieser schlauch ist!! aber wie soll ich diesen schlauch an die carbon box "anschließen"??


    es ist keine von BMC CDA oder wie die heißt es ist irgendeine nachmache aber das innenleben ist ja würde ich ja mal sagen genauso!!


    Vom Sound her ändert sich aufjedenfall was für die die es interresiert! Es wird viel dumpfer und ein unzuordnungs fähiges ansauggeräusch! soundfile kann ich bei möglichkeit mal aufnehmen...


    gibt es hier nicht noch jemanden der eine carbon box verbaut hat und das gleiche problem mit diesem schei** schlauch hat?


    Gruß und gn8 ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!