Nolden TFL Probleme

  • hey leutz.,


    hab mir das TFL von nolden eingebaut, sieht hammer geil aus,.
    aber hab ein problem ,.


    wenn
    man die zündung einschaltet müssten sie ja angehn,. manchmal tun die
    das auch,. und manchmal bleiben sie aus,. erst nach ein paar metern
    fahren schalten sie sich ein,,. das ist doch nicht normal oder ?!?!


    sincerely yours,
    golfer89

  • Nein, normal ist das nun wirklich nicht. Überprüf nochmal alle Verbindungen, ansonsten lass das Set umtauschen.

  • boah ne auf umtausch hab ich mol gar kein bock^^ die steuergeräte bau ich nimmer raus nach dem einbau stress 8| 8| dan akzeptier ich es lieber^^

  • kommt schon,. an alle die diese tfl's haben.,., wie ist es bei euch??? gehn die IMMER bei der zündung an???


    mfg

  • wo hast du 15 als zündungs plus hergeholt?

  • im fahrerfussraum and der Klemme 75X unterhalb der relaishalterung,. so wies in der anleitung steht

  • dann gehen die lichter doch nur wenn das radio an ist ?!?! weil soweit ich mich nicht irre ist 75x Spannungsversorgung fürs radio . Halt nur über rin relais wegen x.

  • ,. darauf hab ich nicht geachtet das die an gehn wen das radio an is,. ich probier es mal morgen un geb bericht.,

  • ja ok mach das mal. wenn ja dann musst du an 15 gehen.

  • jo ,. ne hat nix mim radio zu tun,. radio is auch manchmal an un die sin aus,.

  • Also wenn du die TFL so wie in der anleitung beschrieben angeschlossen hast,und du das Plus Kabel an Klemme 75X dran hast,müßte es eigentlich funktionieren.Wenn nicht,kann es sich eigentlich nur um einen Defekt in den Steuergeräten der TFL handeln,oder bei dir ist irgendwie in der Fahrzeugelektronik der Wurm drin.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Eben, deswegen meinte ich ja auch mit Ausbauen und zurückschicken. Ich denke auch, dass da was in der Verkabelung nicht stimmt, daher sollten dir die Jungs von Nolden einfach ein neues SET zuschicken.

  • Hab ma ne Frage:
    Kann man die LEDs aus dem Rahmen ausbauen, um den Rahmen zu lackieren?

  • ja kann man., die sin da einfach festgeschraubt,.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!