Elektrischer Fensterheber kaputt * hilfe

  • Hey jungs, als ich heut meine Seitenverkleidung abnahm ( nicht unsanft )
    riss ich leider die elektrik von dem beifahrerschalthebel ab. Auf dem Bild
    in dem grünen Kreis leuchtet zwar noch wenn ich das licht anmache,
    aber das Fenster geht nicht mehr hoch oder runter. Nun muss ich mir wohl
    ein neues Teil kaufen, weiß einer welches Teil und was das kostet ?


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/01.11.09/ms9q15ymc3u.jpg]

  • habe heute das selbe problem. ich denke aber nicht das er defekt ist sonst würde es doch nicht leuchten oder?

  • Die Beleuchtung des Schalters hat ja nichts mit seiner Funktion zutun. Der kann sehr wohl kaputt sein :(

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die Beleuchtung des Schalters hat ja nichts mit seiner Funktion zutun. Der kann sehr wohl kaputt sein :(


    hm aber dann müsste doch eigendlich die elektrik nichts haben ??

  • vlt ist ja ein kabel für die steuerung des motors kaputt gegangen
    ein relais kann auch kaputt sein wenn die beleuchtung parallel geschaltet wäre (keine ahnung ob es so ist)

  • Oder aber durch das Reißen am Schalter hat sich das Unterteil ein paar mm gelöst und steckt noch drin, so dass man die Beleuchtung sieht aber der Schalter keinen Kontakt mehr hat.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Oder aber durch das Reißen am Schalter hat sich das Unterteil ein paar mm gelöst und steckt noch drin, so dass man die Beleuchtung sieht aber der Schalter keinen Kontakt mehr hat.


    unterteil?

  • Der Schalter besteht aus zwei Teilen. Das obere Teil mit der Wippe und das untere Teil mit den Kontakten und den Leds auf der Platine. Wenn das jetzt nicht richtig zusammengeklippst ist, kann der Schalter die Kontakte nicht mehr auf die Platine drücken.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Der Schalter besteht aus zwei Teilen. Das obere Teil mit der Wippe und das untere Teil mit den Kontakten und den Leds auf der Platine. Wenn das jetzt nicht richtig zusammengeklippst ist, kann der Schalter die Kontakte nicht mehr auf die Platine drücken.


    hm das kann ich jetzt schonmal ausschliesen.


    hab das ding mal komplett auseinandergenommen und wieder zusammen gesetzt.


    wenn ich die scheiben über die fb aus und zumache geht es... hm mal einen neuen schalter besorgen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!