Blade Echtleder Sportsitze JA/NEIN???

  • Hey
    bin auf die Seite von Sitz24.com aufmerksam geworden, und habe folgenden Sitz da gefunden.:


    http://www.sitz24.com/oxid.php…bc45cb3203966ae0.53384742


    der Sportsitz sieht Optisch echt gut aus... aber wie ist das mit der Polsterung??? brechen die Rückenlehnen bei denen genauso schnell weg bei einem Unfall wie bei den FK Sitzen??? habe mal darüber was gelesen


    Würde mich über antworten freuen da ich nicht nach einem Jahr neue kaufen wollte...
    Gruß Christian

  • So blöd es jetzt für dich klingen mag ich halte nicht unbedingt viel von diesen sehr günstigen Sitzen.
    Jedoch sollte man sich einfach selbst ein Bild davon machen.
    Wichtig ist eben die Frage ob es eine Typisierung für deinen Golf gibt. Was brauchst du für Konsolen und Laufschienen? Hammer ist natürlich der Preis aber Echtleder und dann so günstig ich gehe davon aus dass hier die Qualität leidet.


    Ich würde mir einen Sitz bestellen und genau anschauen sollte er dir nicht gefallen zurück senden und gut.

  • ich denke ich bestell mir erst gar keinen von denen... die halten mitischerheit nicht lange und nacher hab ich ein unfall muss ja noch nicht mal slebst dran schuld sein und dann bricht wie bei einem FK sitz die rückenlehne aufeinmal weg das wars dann würd ich sagen dann geb ich lieber mehr Geld aus und hol mir die König K5000er Sitze mit gurtdurchführung sicher ist sicher


    Gruß Christian

  • So sehe ich das, denke es ist eine gute Entscheidung,
    auch habe mir ja auch jetzt König Schalen gekauft :D nur leider fehlt mir noch die Beifahrersitzkonsole sonst wären diese wohl schon im Auto,

  • Ja, dem kann ich nur zustimmen. Lieber ein wenig mehr Geld ausgeben und in Qualität investieren.
    Bei den Königsitzen machst du bestimmt nix falsch.

    Gruß Thomas

  • danke schonmal für die netten antworten :)


    weiss einer vil. noch was Echtleder aufpreis kostet???


    Gruß Christian

  • Du kannst mal auf die König Seite gehen... da ist dann eine Aufpreisliste... vielleicht blickst du da ja durch :)


    oder kaufst die basisvariante und schaffst se zum sattler ;)

  • passen die Recaro Sitzkonsolen in verbindung mit den König K5000er Sportsitzen???


    oder muss ich unbedingt König Sitzkonsolen für 279€ das stück kaufen? :S

  • nahtoll einer hier ausem forum hat sich bei mir gemeldet, und meinte das die Sitzkonsolen von Recaro zu 100% passen würden an König Sitze, und er wollte mir die gebraucht für 300 beide verkaufen


    Gruß Christian

  • nahtoll einer hier ausem forum hat sich bei mir gemeldet, und meinte das die Sitzkonsolen von Recaro zu 100% passen würden an König Sitze, und er wollte mir die gebraucht für 300 beide verkaufen


    Gruß Christian


    kann natürlich sein... aber ich kenn die schienen von den k5000 nur anders als die von den serien recaros... kann dir nur sagen, was ich weiß ;)

  • oky dann muss ich mir wohl die von König besorgen

  • hallo, es hat schon nen grund, warum die billigen sitze so günstig sind und keine ABE/ TÜV oder so haben! würde generell zu Recaro, Sparco oder König greifen! Sind einfach die besten und rennsport geprüft! ( FIA) und die konsole von recaro passt dev. auf könig, sind billiger vom preis!gruzzz

  • ) und die konsole von recaro passt dev. auf könig, sind billiger vom preis!gruzzz


    ...und das kannste woran erkennen??? wieso sollte das denn passen??? dann würde ja jeder fisch, die recaro serien schienen kaufen und die k5000 drauf schnallen... vielleicht passen originale recaro schienen, die die von recaro für den 4er produziert haben, aber sicherlich die werksrecaros nicht!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!