Golf III auf Golf IV umrüsten ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf III auf Golf IV umrüsten ...

      Hi,
      bin gerade dabei mit einem Freund einen Golf III auf einen Golf IV umzurüsten. Passen da nur die Cabrio-Teile (Frontstossstange - Kotflügel etc.) oder passen auch die ganz normalen ?

      so long,
      V6

    • Alternative

      Nur so als Tip:

      Die allseits bekannte Cult-Society aus dem schönen Österreich legt jetzt eine eigene Teile-Serie auf. In der letzten Speed war die erste Auflage zu sehen. Die bieten ein koplettes Optik-update von Golf 3 auf Golf IV an. Natürlich sind's keine Orginalteile, aber den Aufwand gerechnet sicherlich eine Alternative!

      In diesem Sinne! :D

      herzliche Grüsse - Volki! 8)8)8)

    • Golf IV fake

      Hi
      Ihr könnt "nur" die Teile vom Golf IV Cabrio nehmen da dieses komplett auf dem Golf III Cabrio basiert
      ( Fahrwerk; Motoren; Technik ). Es wurde nur die Optik ein wenig abgeändert.

      Euer Umbau vorne sollte kein Problem darstellen da Ihr die kotflügel; Schlossträger; Stoßstange; Lampem und die Motorhaube ohne Probleme auf Euern 3er übernehmen könnt.

      Die Spiegel passen ebenfalls. Das Tacho und die Innenausstattung ( sitze vorne, Cockpit, Türpappen vorne, oder nur der Chromtüröffner )

      Hinten ist schon wieder ein problem, da wurden die hinteren Kotflügel der neuen Stoßstange angepasst.

      --------------
      Na denn noch viel Spaß bei euren Umbau sieht danach bestimmt nicht schlecht aus... aber ich glaube da wäre es schon besser sich gleich ein 4er zu ziehen.

      MFG RAUL

    • RE: Alternative

      Original von vollo2000
      Nur so als Tip:

      Die allseits bekannte Cult-Society aus dem schönen Österreich legt jetzt eine eigene Teile-Serie auf. In der letzten Speed war die erste Auflage zu sehen. Die bieten ein koplettes Optik-update von Golf 3 auf Golf IV an. Natürlich sind's keine Orginalteile, aber den Aufwand gerechnet sicherlich eine Alternative!

      In diesem Sinne! :D

      herzliche Grüsse - Volki! 8)8)8)


      sieht dann so aus:



      und es passen definitiv nur die vom 4er cabrio weil die diesen knick mit im kotflügel haben und der normale 4er nen total klatten kotflügel ..
    • RE: Alternative

      Original von vollo2000
      Nur so als Tip:

      Die allseits bekannte Cult-Society aus dem schönen Österreich legt jetzt eine eigene Teile-Serie auf. In der letzten Speed war die erste Auflage zu sehen. Die bieten ein koplettes Optik-update von Golf 3 auf Golf IV an. Natürlich sind's keine Orginalteile, aber den Aufwand gerechnet sicherlich eine Alternative!

      In diesem Sinne! :D

      herzliche Grüsse - Volki! 8)8)8)


      Hmm das hört sich an als ob es die Teile laut dir erst ab heute gibt! :D Aber eigentlich legen die keine Teile -Serie auf sondern haben sie schon lange aufgelegt mindestens seit knapp nem Jahr! ;)

      Ich frage mich wie alt deine "Speed" ist bzw. war! :D
    • lol :)


      aber ich finde die Front sieht genial aus, so kann man sich nen schön gemachten 3er vorstellen :D

      jetzt noch ne Frage, passen dann auch alle Lippen dies z.B. von ABT für den 4er Cabrio gibt auch auf den 3er Golf ?