Golf III auf Golf IV umrüsten ...

  • Hi,
    bin gerade dabei mit einem Freund einen Golf III auf einen Golf IV umzurüsten. Passen da nur die Cabrio-Teile (Frontstossstange - Kotflügel etc.) oder passen auch die ganz normalen ?


    so long,
    V6

  • da werdet ihr wohl noch ein bisschen mehr brauchen. vorn zumindest den kompletten schlossträger + kühler.


    hatte das mit meinen 3er damals auch mal vor, war mir dann aber doch zu teuer.

  • Hi,
    jep, stimmt ... haben wir auch schon an alles gedacht ...


    Passen da nur Golf IV Cabrio Teile oder auch die vom "normalen" Golf IV ?


    so long,
    V6

  • du brauchst die golf 4 cabrio teile. insbesondere die kotflügel.

  • Nur so als Tip:


    Die allseits bekannte Cult-Society aus dem schönen Österreich legt jetzt eine eigene Teile-Serie auf. In der letzten Speed war die erste Auflage zu sehen. Die bieten ein koplettes Optik-update von Golf 3 auf Golf IV an. Natürlich sind's keine Orginalteile, aber den Aufwand gerechnet sicherlich eine Alternative!


    In diesem Sinne! :D


    herzliche Grüsse - Volki! 8)8)8)

  • Hi
    Ihr könnt "nur" die Teile vom Golf IV Cabrio nehmen da dieses komplett auf dem Golf III Cabrio basiert
    ( Fahrwerk; Motoren; Technik ). Es wurde nur die Optik ein wenig abgeändert.


    Euer Umbau vorne sollte kein Problem darstellen da Ihr die kotflügel; Schlossträger; Stoßstange; Lampem und die Motorhaube ohne Probleme auf Euern 3er übernehmen könnt.


    Die Spiegel passen ebenfalls. Das Tacho und die Innenausstattung ( sitze vorne, Cockpit, Türpappen vorne, oder nur der Chromtüröffner )


    Hinten ist schon wieder ein problem, da wurden die hinteren Kotflügel der neuen Stoßstange angepasst.


    --------------
    Na denn noch viel Spaß bei euren Umbau sieht danach bestimmt nicht schlecht aus... aber ich glaube da wäre es schon besser sich gleich ein 4er zu ziehen.


    MFG RAUL

  • Hi,



    seid ihr mit dem Umbauen schon fertig ???


    Habt ihr eiin paar Fotos? ich würde das gerne mal sehen!!!


    THX


    der_Do


  • sieht dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.cult-society.com/firma/images/front_g4style_gr01.jpg]



    und es passen definitiv nur die vom 4er cabrio weil die diesen knick mit im kotflügel haben und der normale 4er nen total klatten kotflügel ..


  • Hmm das hört sich an als ob es die Teile laut dir erst ab heute gibt! :D Aber eigentlich legen die keine Teile -Serie auf sondern haben sie schon lange aufgelegt mindestens seit knapp nem Jahr! ;)


    Ich frage mich wie alt deine "Speed" ist bzw. war! :D

  • lol :)



    aber ich finde die Front sieht genial aus, so kann man sich nen schön gemachten 3er vorstellen :D


    jetzt noch ne Frage, passen dann auch alle Lippen dies z.B. von ABT für den 4er Cabrio gibt auch auf den 3er Golf ?

  • hi,


    wenn ich golf 4 cabrio spiegel an einen golf 3 bauen will, benötige ich da definitiv golf 4cabrio spiegel oder passen auch die orig. spiegel vom golf 4 an den 3er golf????


    suchen einen satz mit 2 kleinen spiegeln....



    gruss
    mike

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!