Highlinesitze.. Höhere Wangen und Sitzheizung?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Highlinesitze.. Höhere Wangen und Sitzheizung?

      Hallo,

      haben die Highlinesitze höhere Wangen und serienmäßig eine Sitzheizung verbaut?

    • also highlinesitze sind immer mit hohen seitenwangen, wie die vom Trendliner.

      Sitzheizung gabs nicht serienmäßig, die konnte man aber dazubestellen (was viele begamcht haben bei highline)

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • Die Trendline der ersten Golf IV Generation hatten aber teilweise eine andere Ausstattung als die Trendline der letzten Golf IV Generation z.B. hatten die ersten Trendline einen höhenverstellbaren Beifahrersitz. Die Höhenverstellung ist im Mai 2001 entfallen. Insgesamt wurde der Trendline zunächst mit Sportsitzen ausgeliefert. Auch das Design wurde in 2000 geändert, Scala statt Impulse. Im Modelljahr 2002 wurden die Sportsitze neu gestaltet: stärkere Konturen, höhere Sitzwangen und geänderter Nahtverlauf, Rücksitzbank auch konturiert. Ab dem Zeitpunkt waren RECAROs in Leder ab Trendline als Extra bestellbar.

      Auch bei Highline gab es während der Serie Änderungen zwischen den ersten und den späten Modellen. Sportsitze, Seitenairbags und MAL waren bei Highline ab 8/97 serienmäßig. Ab 1999 gab es eine Sonderserie "Colour Concept", die auf dem Higline basierte (150 PS Variante auf Basis des GTI). Der Colour Concepthatte dann Recaros mit Sitzheizung und Lordosenstütze. Sonst war Sitzheizung auch im Highline eine Sonderausstattung (z.B. Winterpaket in Verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlage und beheizten Spiegeln sowie Waschdüsen).


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • da hast du schon recht, die ausstattung variiert je nach baujahr des jeweiligen modells. trendline ist nicht gleich trendline und highline ist nicht gleich highline. ein beiden wurde ab 2002 die "highline 2" sportsiztze verbaut, erkennbar an den eckig geformten seitenwangen.

      Die sitze von trend- und highline waren von der form immer die gleichen, aber die stoffe und die ausstattung außenrum (höhenverstellung usw.) unterschied sie. Auf meiner homepage gibts ein paar katalogseiten von 1998, könnt ihr ja mal reinstöbern.

      mfg
      christi88

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN