Highlinesitze.. Höhere Wangen und Sitzheizung?

  • Hallo,


    haben die Highlinesitze höhere Wangen und serienmäßig eine Sitzheizung verbaut?

  • Ich hab nen Highline ohne Sitzheizung... rot/schwarze Highline Ausstattung ohne Airbags und ohne Sitzheizung - BJ 2/1998

    insta: rb_83

  • Moin,
    also mein Highline hat zwar vier Airbags aber ne Sitzheizung hab ich auch nicht. Die Sitze sind aber voll der Renner...

  • ...bei mir Highline Sitze in schwarz/grau, höhere Wange sowieso, und Sitzheizung haben die auch! :thumbup:

  • also highlinesitze sind immer mit hohen seitenwangen, wie die vom Trendliner.


    Sitzheizung gabs nicht serienmäßig, die konnte man aber dazubestellen (was viele begamcht haben bei highline)

  • Die Trendline der ersten Golf IV Generation hatten aber teilweise eine andere Ausstattung als die Trendline der letzten Golf IV Generation z.B. hatten die ersten Trendline einen höhenverstellbaren Beifahrersitz. Die Höhenverstellung ist im Mai 2001 entfallen. Insgesamt wurde der Trendline zunächst mit Sportsitzen ausgeliefert. Auch das Design wurde in 2000 geändert, Scala statt Impulse. Im Modelljahr 2002 wurden die Sportsitze neu gestaltet: stärkere Konturen, höhere Sitzwangen und geänderter Nahtverlauf, Rücksitzbank auch konturiert. Ab dem Zeitpunkt waren RECAROs in Leder ab Trendline als Extra bestellbar.


    Auch bei Highline gab es während der Serie Änderungen zwischen den ersten und den späten Modellen. Sportsitze, Seitenairbags und MAL waren bei Highline ab 8/97 serienmäßig. Ab 1999 gab es eine Sonderserie "Colour Concept", die auf dem Higline basierte (150 PS Variante auf Basis des GTI). Der Colour Concepthatte dann Recaros mit Sitzheizung und Lordosenstütze. Sonst war Sitzheizung auch im Highline eine Sonderausstattung (z.B. Winterpaket in Verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlage und beheizten Spiegeln sowie Waschdüsen).


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • da hast du schon recht, die ausstattung variiert je nach baujahr des jeweiligen modells. trendline ist nicht gleich trendline und highline ist nicht gleich highline. ein beiden wurde ab 2002 die "highline 2" sportsiztze verbaut, erkennbar an den eckig geformten seitenwangen.


    Die sitze von trend- und highline waren von der form immer die gleichen, aber die stoffe und die ausstattung außenrum (höhenverstellung usw.) unterschied sie. Auf meiner homepage gibts ein paar katalogseiten von 1998, könnt ihr ja mal reinstöbern.


    mfg
    christi88

  • Mein alter Highline (Modell 99) hat beidseitig Höhenverstellung und das Winter-Paket,
    daher auch Sitzheizung (neben beheizten Außenspiegeln und Waschdüsen).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!