Dachhimmel schwarz! Woher schwarzen Stoff bekommen??

  • Hi,
    ich würde auch erstmal wissen welchen stof man nehmen kann

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • Hi Leute, habe da mal ne Frage und zwar : wisst ihr wo man für den Dachhimmel einen schwarzen Stoff( Material) herbekommt. Sollte so wie im GTI oder R32 aussehen. Also kann auch was anderes sein aber sollte dem Original von VW schon sehr nahe sein. Wollte nähmlich meinen Himmel und sämtliche andere Teile damit beziehen. Habe schon beim :D nachgefragt ob man den Stoff so bekommt, aber leider ohne Erfolg nur als Kompletten Dachhimmel.


    Wo und für wieviel zu bekommen??

    Und gibt es was neues bei Dir?
    Hast du nen verwendbaren Stoff gefunden?


    Gruß, RECORDS :)

  • Ja habe mir mal bei Wall Mode ein paar Proben bestellt. Mal schauen ob dort was passendes dabei ist!


    Wenn was passendes dabei ist, dann gib ich euch ne Antwort!



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Nene zuschneiden musste dir schon selber! Du bekommst nur den Stoff den du dir bestellt hast und rest musste selber machen!
    Das zuschneiden ist aber nicht die Welt, ist ganz easy.



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Hallo,
    und wie waren die Proben vom Wall-Mode Shop?


    Was OEM ähnliches dabei gewesen :)

  • Ne leider nix OEM mäßiges dabei gewesen. Entweder anthrazit oder schwarz aber das schwarz hatte nen schlechten Stoff hat mir nicht gefallen.


    Muss mal bei irgendeinem Sattler noch rumfragen oder noch ein paar Proben im I-net bestellen :thumbup:


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • wie schaut das eigentlich mit den seitenairbags aus? funktioniert da dann noch alles einwandfrei? habe mal gehört das sowas nur zertifizierte sattler machen dürfen bzgl der airbags...



    ich habe mal beim golf 4 das amaturenbrett mit alcantara bezogen und da gibt es im baumarkt nen pattex streichkleber aus der dose der 250 C° hält, ist auch der einzige von pattex zum streichen...

  • 250? das iss glaub ich etwas übertrieben das höchste was ich von pattex inner dose zum streichen gefunden hab warwn 110 grad. bei airbags darfste eigentlich net bei gehen da muss so ne sicherheitsnaht rauf und das dürfen nur sattler machen die so nen lehrgang haben. iss ja das selbe wie wenn du die airbags im amaturenbrett ledern willst

  • ich hab den kleber inner garage geht bis 250 grad... und ihr macht es nun trotz des airbags???

  • ich hab den kleber inner garage geht bis 250 grad... und ihr macht es nun trotz des airbags???


    Wo ist denn das Problem mit dem airbag?


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • naja dass es anscheinend verboten ist airbagteile zu beziehen bzw es nur bestimmte sattler dürfen... und wie es mit der funktion danach aussieht weiß ich auch nicht :(

  • naja dass es anscheinend verboten ist airbagteile zu beziehen bzw es nur bestimmte sattler dürfen... und wie es mit der funktion danach aussieht weiß ich auch nicht :(


    ich glaube das mit den Sattlern bezieht sich aber eher auf das neubeziehen von sitzen mit Airbags, weil es dort nämlich vorgeschrieben ist, dass die sitzbezüge dann eine so genannte reißnaht haben müssen.


    aber werden die aribags hinter den a,b,c säulen nicht durch diese airbagschilder raus geschoßen oder muss dafür die verkleidung zerstört werden, wenn der airbag in der a-säule auslöst ?
    ich weiß nicht genau, wie das funktioniert, mit dem auslösen der airbags in den Säulen, aber dass es verbot ist, diese mit stoff zu beziehen habe ich beim besten willen noch nie gehört... :-$


    gibt es denn jetzt neuigkeiten im Bezug auf den Stoff den man nehmen kann?
    ich interessiere mich für Alcantara für den himmel etc. hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • ich werde mir bei ebay mal ein b-säulen teil bestellen und dann zu diversen teppich bzw stoffhäusern fahren, und schauen das ich was finde was genau die gleiche struktur hat wie das graue krams nur halt in schwarz :)

  • hey Leute,


    bin jetzt dank diesem Threads auch in den Ban gezogen worden
    den Himmel in Alcantara zu machen 8o


    Gibts schon was neues Bezüglich des Stoffes?


    Wo bekomm ich am besten die ganzen platik Teile in schwarz her?
    Also handgriffe, Verkleidung für die Gurte, vorne die die Gitter
    der "Seitenpusteanlage" :D


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!