Golf V Sommelierrot Frontumbau welcher Kühlergrill

  • Also ich würde dir von dem Einheitsbrei abraten...



    Setzt lieber einen Akzent mit dem Grill in Chrom...




    Welche Felgen hast du denn drauf?

    Gruß Thomas

  • Die 18" Charleston

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • die geilsten felgen die vw je gebaut hat! ;) hab ich auch!und ich denke die bleiben auch noch ne weile!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • genauso siehts aus!hatte mir auch überlegt meinen grill in wagenfarbe zu lackieren aber das passt dann halt nicht mehr mit den spiegelkappen,felgen und den indi emblemen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ich denk langsam auch dass es der Chromgrill werden wird.
    Jetz muss ich nur noch n gutes angebot für die GT Stoßstange bekommen.
    Beim VW-Händler ist mir das zu teuer. Da zahlt man ja wahrscheinlich an die 600€ für ne unlackierte Front :D

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • @ C0uga: und du meinst dass ich von der Front in ebay mit dem teilweise ausgebrochenen Befestigungsloch die Finger lassen sollte? Weil ansonsten is die Front ja in ordnung.

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Ich denk langsam auch dass es der Chromgrill werden wird.
    Jetz muss ich nur noch n gutes angebot für die GT Stoßstange bekommen.
    Beim VW-Händler ist mir das zu teuer. Da zahlt man ja wahrscheinlich an die 600€ für ne unlackierte Front :D


    Das hört sich gut an, dass die Entscheidung gefallen ist.


    Aba so teuer wird es wohl selbst beim :) nicht werden. Ich würde mal für ne grundierte Front etwa 300,- rechnen.

    Gruß Thomas

  • Lackieren kostet ja sicherlich auch an die 200€ oder?
    Und der Chromgrill is ja nur noch verdammt teuer?!

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • So ein Umbau ist nie ganz billig. Die Gesamtkosten werden sich wohl so auf ca. 700,- belaufen.

    Gruß Thomas

  • Hi


    Also der Preis ist abhängig davon ob du


    1. komplett umbauen willst (mit Schlossträger usw. wie in meiner Signatur beschrieben) oderob du die Stoßstange anpassen wirst
    2. ob du viel Chrom verbauen willst oder nicht, Chrom = sehr teuer bei VW
    3. was du gebraucht kaufen willst, ich rate dazu Stoßstange, mittleren Grill und Spoilerlippe gebraucht zu kaufen, natürlich nur in top Zustand
    4. Wenn du einige Abstriche machst kannst du auch nochmal viel sparen, z.B normale unlackierte Jetta oder Variant Spoilerlippe statt lackierte ED30


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Bei gebrauchten sachen weiss ich halt nicht ob sie was taugen. Hab da keine erfahrung auf was man achten muss.
    Aber wie es im mom aussieht wird das eh erst was im Frühling, da ich keinen warmen und geschlossenen Raum hab in dem ich am Auto basteln kann.

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Hi


    Kann man beide nicht vergleichen.


    Erstere ist halt eine Variant Stoßstange ohne Anbauteile.


    Zweitere ist eine seltene US Stoßstange vom Jetta bzw. Golf mit teuren US jetta NSW Gittern und eigentlich allen benötigten Anbauteilen.


    Die US Stoßstange wäre dann eher zu empfehlen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ist die US Jetta Front Preislich recht billig für das was angeboten wird??

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!