Seitenschweller BMP lackieren ?

  • Hallo Gemeinde,
    meine Schweller sind heute angekommen (GTI) und musste rechts einen kleineren Kratzer festsellen, nun würde ich die Schweller gerne in BMP lackieren lassen ist es möglich das es genauso rüberkommt wie der Rest des Lackes am Auto oder müssen die dinger fülliert werden ... evtl ist der Kratzer dann auch raus.
    Habe die Schweller Neu Privat abverkauft ...
    Danke für Info

  • Hi


    Sind es unlackierte/lackierte GTI Schweller oder die grundierten vom R32?


    Wenn es bisher nicht lackierte GTI Schweller sind, wird es schwieriger für den Lackierer. Habe gehört das viele Lacker gleich abwinken, Farbe würde nicht halten usw.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • handelt sich hier um schwarze Schweller ob die nun lackiert sind ... glaube eher nicht sind halt Schwarz wie die Nacht.

  • Oberfläche rauh oder aalglatt?


    Sind vermutlich normale GTI Schweller. Die wird nicht jeder Lacker lackieren

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Oberfläche rauh oder aalglatt?


    Sind vermutlich normale GTI Schweller. Die wird nicht jeder Lacker lackieren


    Wo ist das Problem?
    Müssen halt angeschliffen werden, anschließend gefüllert und dann kanns auch mit dem Lackieren losgehen.
    Wird halt vermutlich mehr kosten, aber weiß nicht woran es hier scheitern soll?^^

  • Scheitern wirds nicht. Hab nur schon oft gelesen das die Lackierer nicht wissen was sie tun sollen wenn man ihnen die Schweller hinlegt :D


    Ob das nun gute Lackierer waren sei mal dahingestellt....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja dann frag einfach mal bei den Lackierern nach ob sie es machen.
    Wenn nicht, dann besorgste dir eben grobes Schleifpapier, dann ein "mittel-grobes" und feines...
    Bearbeitest es entsprechend und gibst es dann zum Lackieren.^^

  • Hi das geht ohne probleme, ich habe mir die dinger selbst angeschliffen. Ist halt nur ein bißchen aufwendig, als schleifen füllern, schleifen und nochmal füllern. Die meisten lackierer machen das nicht gerne, weil die in der gleichen zeit einfach mehr verdienen können. Die meiste arbeit würde ja für das schleifen drauf gehen.. Deswegen mache es selbst, habe meine auch in BMP lackiert. Schon über ein Jahr und am lack ist nichts, wegen der farbe musst du dir halt einen farbfächer nehmen und den an dein auto halten, weil von dem bmp gibt es wieder verschiedene.. mal ein tick heller oder dunkler oder bisl mehr metallic..


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!