eFh Nachrüstsatz mit Originalmotoren

  • Hey,


    Hatte mir vor einigerzeit die efh als Nachrüstsatz von Waeco verbaut. Nun passen die Fensterhebermotoren von Waeco jedoch nich, da diese für einen anderen Wagen sind. Kabel und schalter habe ich aber alle verlegt... Möchte nun wissen ob ich die Originalmotoren, also die von Vw, so umbauen kann, dass ich diese an die Kabel von Waeco anschließen kann. Sind eig. nur 2 Kabel...
    Oder gibt es auch die Möglichkeit die Originalmotoren so umzubauen, dass ich diese mit den Originalschaltern alleine steuern kann, also ohne Komfortmodul etc.


    Hilfe wäre super!

  • Wenn du den Nachrüstsatz von Waeco soweit verbaut hast und nur die Motoren nicht passen dann kannst du auf orginal VW Motoren zurückgreifen.


    Dazu musst du die Steuergeräte von den VW Motoren abziehen und einfach 2 Kabel direkt an den Motor löten. Die 2 Kabel kannst du dann an den Waeco Kabelbaum anschliessen.


    VW Motoren mit orginal Schalter ist aufwändiger. Dort musst du einen neuen Kabelbaum anfertigen und sowohl Türsteuergeräte als auch die Schalter endsprechend umbauen.

    Gruß nightmare

  • Hey das hört sich ja super an, meinst du du könntest mir auf einem Bild zeigen wo ich die Kabel dranlöten muss, hätte nämlich noch einen originalmotor da, lad nachher ein bild hoch :rolleyes:

  • Die Kabel müssen an die beiden silberrnen Kontakte. Die hättest du auch schon sehen können wenn du nur die Türsteuergeräte abgezogen hättest.


    Sind weit und breit nur 2 Kontakte da an die man was löten könnte ;)

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!