Bremsbeläge und Bremsscheibe vorne

  • Hi allerseits,


    bin neu hier im forum. habe schon viele gute infos hier gefunden.... stehe kurz vor der 120.000 inspektion. und tüv: habe n golf 4 tdi, bj 6/2003 , gt sport mit 131 ps....nun sind meine bremsen mit bremsscheibe vorne fast platt.möcht n bisken kphle sparen und mir diese teile selber kaufen und dann einbauen lassen. vw ist mir zu teuer. jetzt endlich zur frage: welche bremsenbeläge bzw. -scheibe würdet ihr mir für meine karre empfehlen. fahre gerne etwas flotter....welche marken sind preisleistung-mäßig am besten. vw hat n angebot: bremsbeläge + einbau 109 €, mit scheibe hieß es würden wir richtung 300€ gehen....zu viel....besteht bestimmt sparpotential...weiß nicht welche: belüftet unbelüftet, 5loch ?!, verschleißanzeige?? bitte um tipps!!



    DaNKE

  • ich kann nur raten originale zu nehmen - bei den Touran haben einige mal welche von ATE ausprobiert die nur halb soviele KM gehalten haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Jan.Mo ()

  • hi,


    danke für den beitrag....denke ich nehme das focus-angebot wahr, sprich bremsbeläge incl.einbau für 109€, jedoch sind mir die bremsscheiben zu teuer....da n empfehlung...erfahrung....kosten...??

  • Standard ATE Scheiben und Beläge, oder ATE Powerdisk mit ATE-Standard-Belägen, hab ich und bin sehr zufrieden
    (abgesehen von den brutal schnell verschmutzenden Felgen, aber irgendeinen Tod muss man sterben...)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!