Polo 6R jetz auch als 190 PS R version

  • absolut lecker, der perfekte Stadtflitzer, da brauch ich keinen Smart mehr :D
    Aber 190 Pferde find ich ein wenig schwach wenn der GTI schon 170-180 je nach Zeitung kriegen soll ...


    Ausserdem, 220km/h bei 190PS, wie kurz soll denn die übersetzung sein ? :wacko: die Leistung passt für mich eher zu 230-235km/h bzw. die Endgeschwindigkeit zum vermutlich dann 170PS GTI 8|

  • seh ich ähnlich.. würde gern wissen was da fürn motor reinkommt ?



    glaub kaum das die da nen 2.0 tsi reinknallen.. aber darunter gibts ja nur die 1.4er..

  • 1.4er TSI max. 1.8 TSI ausm Passat.
    Schon beim 9N3 war keine R-Version vorgesehen. Daran wird sich beim 6R wohl auch nichts ändern.

  • Ich habs heute auch auffer Arbeit inner Bild gelesen... Ist auf jeden Fall nen geiles Teil ... wobei es bis jetzt ja auch nur alles Spekulationen sind ;)


    Aber wenn ich das Geld hätte und mich zwischen Polo R und Golf GTI entscheiden müsste ... ganz klar den Polo. Nen "großes" Auto brauch ich eh nicht :D

  • Steht doch in dem Bericht drin.
    Soll angeblich befeuert werden mit einem 1.4er und BI Turbo.


    WIe der GTi im nächsten Jahr, der bekommt ja auch nen 1.4er mit 170 PS


    Hätte man auch in den DER NEUE POLO Thread setzen können, da hätte es besser hiengepasst wie extra einen neuen Thread aufzumachen,oder?!?


    Grüßchen

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • Also ich tippe, dass es einen Polo r nicht geben wird.

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich will dir ungern die Vorfreude versauen, aber hast du auf's Datum des Artikels der AMS gesehen? :huh:

  • Soweit ich da informiert bin, kommt kein Polo R.
    Wobei ich den Polo R mit dem 1.6 TSI aus der Rallye-Version verdammt heiß fände.

  • hieß wäre ds schon aber wennich mir so die motoren angugg 1.4 liter 1.6 liter hubraum un dann knapp 200 PS ich denke die motoren halten net sonbderlich lange :thumbdown:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!