R32 Heck an einen Sportline TSI mit Indi Heck

  • Guten Abend,



    so ich habe nun wieder ein bisschen Geld zusammengespar und möchte es in mein Auto investerien!


    Ich besitze im Moment die Individualschütze original von VW und möchte diese gegen die vom R32 austausche. Ich habe mir überlegt mir dazu noch noch den R32 Auspuff zu kaufen.


    Nun kann man den Auspuff vom R32 bei mir überhaupt einbauen oder befindet sich dafür kein Platz?
    Wie viel kostet Heckansatz + Kleinteile sowie der Auspuff?



    Mit freundlichen Grüßen!

  • Guten Abend,



    also ich habe einen 103kW starken TSI im Golf 5 Sportline, dazu gab es ab Werk das Individualpaket, also hinten habe ich im Moment das Individual VW Heck!
    [Blockierte Grafik: http://www.autobild.de/ir_img/57665415_a542f557f2.jpg]


    Wie man auf dem Foto erkennen kann, besitze ich keinen sichtbaren Auspuff, nun möchte ich gerne das komplette Heck vom R32 an mein Auto anbringen, sprich:


    Heckansetz/Schürze mit allen Anbauteilen
    und dazu noch der Auspuff am liebsten der vom R32(möchte keinen linkssitzende gti esd haben). Es muss nicht ein original VW R32 ESD sein -eure ratschläge für einen auspuff in r32 maßstab, welcher in das r32 heck passt und den ich auch an meinen 103kW TSI Motor anbringen kann!


    genau so stelle ichs mir vor:


    [Blockierte Grafik: http://www.skate-factory.net/images/cargraphic/VW_Golf5_R32_RAC19_-060.jpg]


    Mit freundlichen Grüßen

  • sollte machbar sein, musst halt nur die entsprechenden teile kaufen
    beim auspuff würde ich einfach mal den alex ausm forum fragen der kann dir weiter helfen

  • beim auspuff würde ich einfach mal den alex ausm forum fragen der kann dir weiter helfen

    Guten Abend,



    wie kann ich alex kontaktieren? gibt es eine teileliste was ich alles für einen heckumbau brauche? teilenummern wären auch nicht schlecht.



    mfg

  • alex kontaktieren ist nicht schwer :P such mal im forum nachm user AlexFFM das is der, dann schreibste den einfach erstmal ne pn und dann kann der dir sagen ob der das besorgen kann oder nicht.
    ich glaube soviel brauchst du nicht wenn du das umbauen willst, da du eigentlich nur den heckansatz tauschen willst wenn ich das richtig verstanden habe. das heißt du brauchst den r32 heck ansatz und den esd.
    willst du denn den original r32 heckansatz ?

  • Alex = AlexFFM = Ich :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Guten Abend,


    gibt es eine Teileliste was ich alles für einen Heckumbau brauche? Teilenummern wären auch nicht schlecht.


    mfg


    TN - 1K6 807 433 C GRU Spoiler grundiert hinten R32 - Preis: 204,08€
    TN - 1K6 807 568 9B9 - Blende für Abgasendrohr mitte unten (satinschwarz) - Preis: 96,39€
    TN - 1K6 807 441 E 9B9 - Abdeckung für Abschleppöse rechts unten (satinschwarz) - Preis: 4,58€
    TN - 1K6 945 105 A - Reflektor links - Preis: 6,19€
    TN - 1K6 945 106 A - Reflektor rechts - Preis: 6,19€


    Passender R32-Style Endschalldämpfer von Ragazzon = bei mir nur 541,45€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands :)
    [Blockierte Grafik: http://217.22.226.219/ragazzon…arge/img_272200710129.jpg]
    Ein original R32 Endschalldämpfer passt bauartbedingt nicht, man muss also auf jeden Fall auf einen R32-Style Endschalldämpfer eines Tuningteileherstellers wie Ragazzon (http://www.ragazzon.it) zurück greifen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • einige eBay Händler behaupten, dass der original R32 ESD an nen normalen G5 passt.... die sollten sich mal genauer informieren :(:cursing:

  • wow super,


    danke für die schnelle antwort!!! dieses forum is wirklich spitze!






    achja ich habe eine preisliste gefunden von vor 2 jahren:






    eine frechheit das die blende nun fast 100€ kostet!!! :cursing:





    gut ich werde versuchen- soweit es geht -die teile selbst zu besorgen, zumindest die anbauteile! ebay ect.



    wie schaut es mit dem auspuff aus, steht dieser ein paar cm heraus oder passt der genau? gibt es jemanden der diesen esd bei sich verbaut hat? BILDER?? es ist ja eine italenische firma, ist der überhaupt in deutschalnd zugelassen? weiß jemand wie laut der ist? ich möchte auf gar keinen fall einen lauten auspuff haben, mir geht es um die optik und nicht um sehr lauten sound, dieser würde mich eher nerven!!!



    Mit freundlichen Grüße

  • Musste eben gerade leider feststellen, das du ja einen 1.4l TSI fährst und für diesen Motor ist der Ragazzon ESD leider nicht zugelassen :(


    Fox-Exhaust (ein deutsches Unternehmen das selbst in Deutschland produziert und wo man für jedes Teile eine deutsche ABE erhält :thumbup:) hat aber einen passenden ESD für dich im Programm, denn ich dir zum Sonderpreis von 576,73€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands anbieten kann :)


    Hier die Homepage der Firma: http://www.fox-exhaust.de/


    Und das hier wäre der Endschalldämpfer:


    http://www.fox-sportauspuff-sh…v-gti-gtd-c-1_474_487_497


    Und keine Sorgen, ein reiner ESD ist auf keinen Fall zu laut, um richtig laut zu sein braucht man heutzutage schon einen Vorschalldämpferatrappe, du brauchst also 100% keine Sorgen zu haben das die Nachbarn sich beschweren könnten, schon gar nicht bei deinem Wagen mit Turbo, da der Turbo sehr viel Sound schluckt :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • 57376,73€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands anbieten kann :)



    ....uii 8|
    Mein Tipp, kauf dir gleich nen ganzen R32 :D :D :D


    Gruß, RECORDS

  • Sonderpreis von 57376,73? inkl. Versand innerhalb Deutschlands anbieten kann


    Ich glaube du hast da einen Kleinen Fehler gemacht :D wäre sonst wirklich ein Sonderpreis.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • 57376,73? inkl. Versand

    ich nehme ma an sie meinten 573,76 oder? =)



    hey das hört sich sehr gut an!!! also ich werde mir dein angebot auf jeden fall durch den kopf gehen lassen, ich glaube man kann kaum ein besseres angebot bekommen obwohl das echt schon eine stange geld is 570€ + min 400€ für die plastikteile! nun gut ich weiß jetzt an wen ich mich wenden kann, wenn ich meinen geizschweinehund in mir überwunden hab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!