Welche Distanzscheiben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Distanzscheiben?

      Wenn ich demnächst auf meine neue Sommer-Bereifung umschwenke, welche Distanzen kann ich mit 100%iger Sicherheit verbauen an VA und HA... ohne dass ich TÜV Probs bekomme oder irgendetwas an den Radkästen ändern muss???

      Felgen sind 7,5 x 17 ET 30 auf 225/45 17
      Tieferlergung 50 mm Eibach Sportline

      Möchte mir die Distanzen schon zulegen... deshalb welche sollte ich verwenden.... EIBACH, HR, FK, Powertech...
      und welches System am besten...

      Antworten wären nett..

      GRUSS
      BK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigKiller ()

    • RE: Welche Distanzscheiben?

      Ich kann dir die von Powertech empfehlen.
      Ich fahre selbst 225/45/17 allerdings nur auf der HA.
      20mm je Seite. Die werden fest aufgeschraubt.
      Die Schrauben liegen bei.
      Ich habe das System 50.049 mit ABE.
      Allerdings nicht mit der o.g. Felgen-und Reifenkombo.
      Eintragung war aber kein Problem.
      Meine Felge hat eine ET von 38 und mit Scheibe ist hinten noch massig Platz.

      Hier der Link nach Powertech

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • @ Q77:

      Hast du ein Bild, wie das im Radkasten steht? Da hast du es doch, wenn du nichts gezogen hast doch garantiert voll ausgereizt mit den Distanzscheiben...?

      Never catch a fallin' knife,
      Chris :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sportline-tuning.de ()

    • meine distanzscheiben sind ebenfalls von powertech + gewindefahrwerk. Hinten ist nur noch 1 cm Restgewinde, vorne ca. 2 cm, also schon recht tief. Und da schleift nichts...

      mfg

    • @ jotess:

      Das System it der Nr. 50.049 ist aber doch eigentlich nur für 'ne andere Größe der Felgen und Reifen zugelassen, oder steht da in der ABE was anderes....

      BK

    • cool der gefällt mir ...

      darf ich fragen wie tief, rad-reifen-kombi, und ob du was an den kotflügel gemacht hast, ach ja und wie sieht das aus, musstes du wegen der tiefe was an den stabi´s machen ?

      woher bekomme ich am besten und am billigsten, neue stabidinger damit´s nicht schleift....?

      gruss Jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

    • hi,

      also rad reifen kombi wie oben angegeben,

      es ist ein fk highsport gewinde verbaut, vorne ca. 2 cm restgewinde, hinten noch ca. 1 cm.

      an den kotflügel schleift nichts, allerdings sind vorne die innenkotflügen tw. rausgeschnitten worden.

      die tiefe kann ich leider nicht angeben, da ich vorher und hinterher nicht nachgemessen habe.

      ist ist auch ein anderer stabi verbaut, hatte die werkstatt damals gemacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

    • Original von BigKiller
      @ jotess:

      Das System it der Nr. 50.049 ist aber doch eigentlich nur für 'ne andere Größe der Felgen und Reifen zugelassen, oder steht da in der ABE was anderes....

      BK


      Deshalb schrieb ich ja.....
      "Allerdings nicht mit der o.g. Felgen-und Reifenkombo . Eintragung war aber kein Problem."
      ;)
      Draufgeschraubt, ab zum Tüv und fertig.
      IMHO waren 75EUR für die Abnahme fällig.
      Bei *mir* war es etwas teurer, aber das ist eine andere Geschichte :(
      Wenn du den genauen Preis wissen möchtest, muss ich es raussuchen.
    • weisst aber nicht welcher stabi, oder ??

      ich wollte jetzt auch nen bissel tiefer aber die stabidinger haben immer so um die 200 €uro gekostet das muss ja nicht wirklich sein... und ich meine da würde es auch was günstigeres geben...

    • hi,

      von welcher fa. der stabi ist kann ich dir leider nicht sagen, da er damals mit eingebaut worden ist, hat die werkstatt alles gemacht, aber gute frage ?(?(