Kfz Versicherung per Wertegutachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kfz Versicherung per Wertegutachten

      Hallo,

      ich suche eine Versicherung bei der ich mein Golf über ein Wertegutachten über den Wiederbeschaffungswert versichern kann. Das ist bei den meisten Versicherungen nicht möglich. Evtl kennt sich damit ja jemand aus oder hat sein Auto auch so versichert...

    • mir ist nicht bekannt das es sowas überhaupt gibt. warum auch wäre meine frage?

      sieh mal in den thread "höherversicherung" gleich hier unten, denn ich denke da wird genau deine frage beantwortet. über deine typ- und herstellerschlüsselnummer wird der "grundwert" ermittelt und alles andere wie sonderbauteile kann man extra mitversichern in dem einfach der anschaffungswert angegeben wird. das wird dann als prämie umgerechnet.