Was haltet ihr von diesen Reifen?

  • Hallo
    ich habe gerade bei ebay diese Reifen hier (Affiliate-Link) gefunden und bin etwas wegen dem Preis verdutzt. Sind das richtige billigreifen oder kann man die ruhig fahren? Bräuchte nämlich für nächsten Sommer 2 Reifen.


    Danke schonmal für jede Hilfe.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • oh das sagt natürlich einiges aus :S
    Naja dann such ich mal weiter. Danke dir!

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • oh , ich seh grad der selbe wie von dir sergeant^^

  • ich hab 2 sommer lang genau die reifen gefahren auf nem passat 3b variant v6 syncro und war total begeistert. hab immer grip gehabt egal ob nass oder trocken, der reifen hat wenig verschleiß ich würd und werd sie wieder kaufen!

  • Ja super jetzt bin ich durcheinander ?(


    Ich mein 115 € für 2 Reifen ist wirklich günstig..


    Naja ich schau mal ob ich etwas mehr über diesen Reifen finde.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • Also ich hab jetzt noch was gefunden.
    klick
    klick
    klick


    Überall werden die Reifen gelobt. Wieso zum geier schneiden die Reifen beim Test schlecht ab?!
    Sind das vllt verschiedene Modelle?

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • Ja super jetzt bin ich durcheinander ?(


    Ich mein 115 € für 2 Reifen ist wirklich günstig..


    Naja ich schau mal ob ich etwas mehr über diesen Reifen finde.

    Die kannste total vergessen. Das sind Billigreifen.
    Grade bei Reifen sollte man auf Qualität setzen und nicht am falschen Ande sparen, da die Reifen das kleine Bindeglied zwischen Wagen und Straße sind.


    gute Reifen in der Größe fangen erst bei über 100,- an

    Gruß Thomas

  • tipp von mir: bei reifen gehts um die eigene sicherheit und um dein auto :P bei reifen muss man zu ,markenreifen greifen (das sollte sich nich reimen ^^) so wie vredestein, dunlop, continental, falken etc. kosten eben mehr aber damit fährst du sicher !

  • Die sind wirklich der letzte Müll und davon würde ich die Finger lassen, egal was man dir erzählt. Wenn du kein Geld für gescheite Reifen hast, dann spare einfach noch ein paar Wochen bzw. Monate, der Reifen ist der einzige Kontakt zur Fahrbahn und nur wegen Billigreifen in der ersten Kurve das Auto um einen Baum wickeln macht doch wirklich keinen Sinn, oder ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ihr habt mich überzeugt :wacko:
    Naja dann werd ich wohl sparen müssen.
    Danke nochmal an alle für die Hilfe! :thumbup:

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • Kann meinern Vorrednern nur zustimmen. Bei Reifen sollte man keine Abstriche machen.
    Schau dir mal deine Handfläche an, dass ist ungefähr die Fläche des Reifens welcher den
    Kontakt zur Straße hält und sie verringert sich je schneller du fährst, also nicht am falschen
    Ende sparen.


    Bei diesen Tests wär ich aber auch vorsichtig, da ein und das selbe Modell eines Reifens in
    unterschiedlichen Dimensionen einmal der letzte Mist sein kann und einmal der Testsieger.
    Unterschiedliche Dimensionen bringen auch unterschiedliche Spezifikationen und somit
    unterschiedliche Eigenschaften mitsich.


    Bleib bei namhaften Herstellern bzw. deren Budgetmarken und du machst nichts falsch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!