Golf 5 GT - Pedalkappen - Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GT - Pedalkappen - Umbau

      allo,

      ich fahre einen 5er Golf GT Sport und würde gerne meine herkömmlichen Pedalkappen gegen die Edelstahlsportpedale vom GTI wechseln. VW verlangt für Sportpedale + Fußstütze ca. 120 Euro oder so und nochmal ca. 100 Euro für den Einbau. Jetzt die Frage, kann ich das evtl. auch beim Mechaniker meines Vertrauens für weniger machen lassen oder evtl. auch selber? Oder ist das ein schwieriges Unterfangen?

      Des weiteren wollte ich zuerst die Sportpedale vom R32, aber VW meinte, dass das ohne Bedenken nicht möglich sei (evtl. Probleme mit der Elektronik oder so?) und haben mir die Pedale vom GTI empfohlen. Kann man die Pedale vom R32 bei einem Golf 5 nicht ohne weiteres nachrüsten?

      Danke im Voraus.

    • Moin moin ,

      Ich hab mein Pedallset hier her : http://www.ahw-shop.de/shop/golf-5.html


      und eingebaut hab ich es selber mit Hilfe dieser Anleitung : http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=9112&hilit=


      mfg