"Service Jetzt" nach tanken

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • "Service Jetzt" nach tanken

      Moin Jungs und Mädels,
      ich hät da ma ne Frage ;) Fragt mich bitte nicht was ich angstellt habe, doch ich war heute morgen sehr verwirrt.
      Nur kurz der Ablauf das es evtl was damit zu tun haben könnte.

      Im Parkhaus den Motor an gemacht, alles fein. 1,5km gefahren zur Tanke. Motor aus, Luftdruck gemacht, Motor ein, zur Zapfsäule gefahren, Motor aus und getankt.

      Ins Auto eingestiegen, km-stand aufgeschrieben, auf den km-rücksteller gedrückt (nicht drauf geachtet ob auf 0 zurück ging) und dann Zündung gedreht...plötzlich steht da "SERVICE JETZT" im kleinen MFA.

      Ich mir nur gedacht "Ja ne ist klar. Service nach 13tkm beim LL Intervall."

      Zündung aus, Zündung wieder an und diesmal kam nichts.

      Losgefahren wie normal, nichts. Ca. 1km später habe ich festgestellt das der KM-Stand doch nicht zurück gesetzt ist. Habe mir halt gedacht das ich bloß zu kurz gedrückt hab. Jedoch weiß ich jetzt nicht mehr ob ich den km knopf und zündung evtl fast gleichzeitig oder gar gleichzeitig gedrückt habe.

      Könnte ein drücken des KM-Rückstellers und Zündung an diese Meldung hervorrufen?

      Zu Hause nochmals mehrmals Zündnung ein und aus, jedoch kam die Meldung SERVICE JETZT nicht mehr.

      Danke schonmal im voraus ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: