"Service Jetzt" nach tanken

  • Moin Jungs und Mädels,
    ich hät da ma ne Frage ;) Fragt mich bitte nicht was ich angstellt habe, doch ich war heute morgen sehr verwirrt.
    Nur kurz der Ablauf das es evtl was damit zu tun haben könnte.


    Im Parkhaus den Motor an gemacht, alles fein. 1,5km gefahren zur Tanke. Motor aus, Luftdruck gemacht, Motor ein, zur Zapfsäule gefahren, Motor aus und getankt.


    Ins Auto eingestiegen, km-stand aufgeschrieben, auf den km-rücksteller gedrückt (nicht drauf geachtet ob auf 0 zurück ging) und dann Zündung gedreht...plötzlich steht da "SERVICE JETZT" im kleinen MFA.


    Ich mir nur gedacht "Ja ne ist klar. Service nach 13tkm beim LL Intervall."


    Zündung aus, Zündung wieder an und diesmal kam nichts.


    Losgefahren wie normal, nichts. Ca. 1km später habe ich festgestellt das der KM-Stand doch nicht zurück gesetzt ist. Habe mir halt gedacht das ich bloß zu kurz gedrückt hab. Jedoch weiß ich jetzt nicht mehr ob ich den km knopf und zündung evtl fast gleichzeitig oder gar gleichzeitig gedrückt habe.


    Könnte ein drücken des KM-Rückstellers und Zündung an diese Meldung hervorrufen?


    Zu Hause nochmals mehrmals Zündnung ein und aus, jedoch kam die Meldung SERVICE JETZT nicht mehr.


    Danke schonmal im voraus ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hatte ich auch mal zwar bei meinem 5er... War n fehler in der mfa. Der freundliche hatte darauf kostenlos n mfa update gemacht.
    Gruß

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!