Bremslicht als normales Ruecklicht Licht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremslicht als normales Ruecklicht Licht

      Ne Frage zu den Ruecklichtern beim Golf V

      Am WE fuhr n Golf V vor mir, der hatte R32 Rueckleuchten (wie ich auch), der hatte aber als normales ruecklicht nicht den vollen Kreis sondern nur die Haelfte. Versuch das mal Kurz zu zeigen

      Von hinten sieht es bei mir so aus O O
      und bei dem hinten so ( )

      Also wollt jetzt den Halbkreis verdeutlichen. Also ich nehm an, der hat das Bremslicht als normales Licht eingestellt und gedimmt und wenn er gebremst hat, hat es den ganzen Kreis dann angezeigt.....

      Kennt das jemand oder hat das jemand??? Was muss ich umcodieren oder machen?

    • Hi,

      das müßte in Bordnetzsteuergerät folgendes Byte sein:

      Byte 09

      Zusatzfunktion Bremslicht links/rechts als Schlusslicht
      (Auflösung: 1 % / Standard: 22 %)


      Wenn du das auf 0 % stellst, solltest du auch nur noch diese Halbkreise haben.


      Dann eventuell noch:

      Byte 12 Dimmung Standlicht hinten links/rechts (Auflösung: 1 % / Standard: 20


      Gruß

      Gruß Markus

      VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

    • Nein, er hat die PWM der äußeren Bremslichter (Bremslicht als Standlicht) auf 0% codiert, also Standlicht so )( und hat dann die innere Standlichtlampe an die äußere Bremsleuchte durch ein kleines Stück Kabel auf dem Lampenträger angelötet.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Gestern fuhr n R32 vor mir...

      Der hatte während der Fahrt ohne dass er gebremst hat Rücklicht ( )
      Beim Bremsen ganz normal auf US umgelötet also beim Bremsen O O

      Also ist die Codierung für ( )

      Byte 09

      Zusatzfunktion Bremslicht links/rechts als Schlusslicht
      (Auflösung: 1 % / Standard: 22 %)


      Wenn du das auf 0 % stellst, solltest du auch nur noch diese Halbkreise haben.


      Dann eventuell noch:

      Byte 12 Dimmung Standlicht hinten links/rechts (Auflösung: 1 % / Standard: 20


      oder die???

      Nein, er hat die PWM der äußeren Bremslichter (Bremslicht als Standlicht) auf 0% codiert, also Standlicht so )( und hat dann die innere Standlichtlampe an die äußere Bremsleuchte durch ein kleines Stück Kabel auf dem Lampenträger angelötet


      Kann ich das nich einfach umlöten? Klingt halt zu einfach, drum wird sicher auch net gehen
    • ich habe meine serien golf5 rüllis auch umgelötet
      bei mir sieht es ohne irgendetwas an der codierung geändert zu haben so aus:

      serie:
      rücklicht: OO
      bremslicht ( ) dabei leuchtet der volle kreis weiter aber die äußeren halbkreise leuchten stärker


      nach umlöten:
      rücklicht OO
      bremslicht OO nun leuchtet beim bremsen der ganze kreis heller auf

    • Mahlzeit allesamt

      Ich will ja auch das Bremslicht so haben O O

      Aba da ja alle immer nur sagen müsste umlöten, wollte ich mal fragen wie man das denn nun genau macht....also eine Art Anleitung wäre nicht schlecht

      Könnt sie mir ja auch per pn schicken

      Halbkreisbremslicht fetzt nich ^^

      Danke schonma


      Gruß By Owned

    • Habe bei meinem vorhin die Brücke reingelötet. Funzt soweit alles.

      Nur haut mir das KI nach ner Zeit die Fehlermeldung:
      Standlicht hinten Links defekt,
      Standlicht hinten Rechts defekt.
      Es funktioniert aber alles wie es soll.

      Muss mich was codiert werden?
      Meiner ist Modell 2008 Trendline.
      Kein Plan was da jetzt für ein Bordnetzsteuergerät drin ist.

      Mfg Max

      send from Galaxy S2.

    • Geil danke
      Jetz bräuchte ich nur noch wie man das macht,das auch die innen liegenden leuchten also Kreise wie das Abblendlicht leuchten lässt...
      Quasi 4 Ring Abblendlicht, oder ist das zu schwer?
      Was braucht man alles dafür?
      Wie gesagt eine Anleitung wäre perfekt ;)