Gewindefahrwerk einbauen

  • Ich hab hier nen H&R Monotube Gewindefahrwerk mit den Bilstein Dämpfern rumliegen und will die jetzt mal endlich einbauen...


    Problem... ich habe keine ahnung wie das geht. Hab sowas nie gemacht ^^... Die werkstätten hier in der Umgebung wollen aber alle 350€ und mehr nur für den Einbau. Halte ich irgendwie für übertrieben, oder?


    Was wäre meine Alternative? Könnte ich mir das GF auch von jemandem privat einbauen lassen, der sich damit sehr gut auskennt ( vll jemand hier aus der community? ) und der das für weniger Geld machen würde? Komme aus Oberhausen 46045.



    Naja und wenn ihr mir dringend zu ner richtigen Werkstatt raten würdet, müsste ich halt noch mitm Fahrwerk warten ^^ Is das letzte Teil das mir noch zu meiner -fast- perfektionierung fehlt :P Und mir is irgendwie das Geld ausgegangen :thumbdown:



    Greetz

  • Wo kommsten denn her ? Als einer der das schonmal gemacht hat, kann das ruhig einbauen.
    Aber als Leihe, finger weg !!!

  • Hab ich oben geschrieben



    Aus Oberhausen, PLZ 46045

  • Ups Sry überlesen :rolleyes: Also in einer Werkstatt kommst so um die 300.- einbau nicht drum herum.
    Da kommt dann noch Tüv und Achsvermessung hinzu, also so nochma ca. 100.

  • TÜV und Vermessung usw ist ja klar. Da hab ich auch das Geld für. Über 150€ dürfte das eh nicht kosten



    Aber noch dazu 400€ was hier die Werkstatt umme Ecke will... ne so viel hab ich nicht

  • Frag dich mal durchs Forum ob es dir einer einbaut für en hunni :)

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Okay da wär jemand in Leverkusen ^^ Mal schauen...


    Weil, wenns zu weit weg is, verlier ich das Geld welches ich beim Einbau spaaren würde wieder durch die Spritkosten.Wenn das mit Leverkusen nix wird, muss ich schon knapp über 3 stunden fahren...

  • Ich kann mal bei mir um die Ecke in der Werkstatt nachfragen. Die machen immer sehr faire Preise, das wäre dann in der Nähe von Paderborn 33106. Ist ja nicht ganz soweit weg von dir.

    Am 13.04.den Rocco bestellt und er wird grün

  • Die Liste von Alex ist echt gut.
    Ist zwar nicht sehr Flächendeckend aber da findet man bestimmt jemanden :thumbup:


    Danke für die Liste.
    Werde mir in Frühling auch ein Gewinde holen und mir dann nochmal die Liste angucken.

  • Blue-Bitch


    Danke auf jeden fall. Kannst ja mal nen Preis einholen wenns für dich keine großen Umstände sind


    Hab mich aber entschlossen zuerst Felgen zu kaufen. Will erst die neuen Felgen/Reifen drauf haben und dann das GF drauf abstimmen.
    Ist zwar im endeffekt das selbe, aber man hat nicht immer Geld zur Hand ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!