Steht Xenon im Fahrzeugschein ab Werk?

  • Wollte mal fragen ob im Fahrzeugschein irgendwo verankert ist, ob ein Fahrzeug von Werk aus Xenon hat? ?(

  • Das steht nicht im Fahrzeugschein drin.
    Warum die Frage :?:


    anhand der Fahrgestellnummer ist die genaue Ausstattungsliste im VW-System einsehbar.

    Gruß Thomas

  • Weil ich auf OEM Xenon umrüsten und mir die Eintragung sparen will... :wacko:

  • Das muss halt alles richtig eingebaut und eingestellt werden samt ALWR und SRA.
    Dann sollte es keine Probleme geben.

    Gruß Thomas

  • Es wird sich sicherlich keiner die mühe machen und gucken, ob de xenon bei dir damals dazubestellen konntest ;) bau einfach ein. xenon lichtschalter rein und gut ;)

  • Ich denke mal er meint diese Drehregler neben dem eigentlich Lichtschalter.
    Normal hat man da ja ein Rädchen für den Dimmer (Tacho-Helligkeit usw.) und eins für die LWR. Da du bei Xenon ja aLWR hast, gibt es halt noch einen Schalter der nur das Rädchen für den Dimmer hat.

  • Ich denke mal er meint diese Drehregler neben dem eigentlich Lichtschalter.
    Normal hat man da ja ein Rädchen für den Dimmer (Tacho-Helligkeit usw.) und eins für die LWR. Da du bei Xenon ja aLWR hast, gibt es halt noch einen Schalter der nur das Rädchen für den Dimmer hat.


    Yes Sir, genau so siehts aus :thumbup::thumbup: Jedenfalls fast :P Musst schon den ganzen schalter tauschen ;)




    Hast keine SCheinwerferhöhenregullierung mehr dran... und kannst den schalter nur noch einmal rausziehen für die nebelschlussleuchte, da bei xenon doppelblinker sind ;)

  • Welchen Sinn hat es den Schalter zu wechseln, wenn er eh ohne Funktion ist???


    Schalter ohne Funktion kann man doch so viel verbauen wie man will ;)

  • Nein. Die haben ja die Doppelblinker.
    Dann könntest du dir z.B. von Nolden NSW für unten die Lüftungsgitter kaufen, oder du nimmst halt nur Scheinwerfer in Xenon-Optik, die haben NSW. Da könnte man dann ja weiße MTEC Lampen reinmachen, dann siehts zumindest aus wie Xenon :P

  • Das sollte mit ein wenig Bastelarbeit machbar sein, umgekehrt geht es ja auch.
    Ich weiß nur nicht der Stecker an dem Scheinwerfer noch freie Pins für die Nebler hat...

  • oder ich hau es einfach so in meine FK Angel Eyes... :S


    da kann ich dann auch gleich son Xenon Kit nehmen und kein originales... :D^^:whistling::rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!