Unterschiede Grill/Gitter

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschiede Grill/Gitter

      Mahlzeit!

      Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass es scheinbar verschiede Kühlergrills am Golf gab.
      Mein originaler war "hinten" geschlossen, ebenso hinter dem VW-Zeichen. Dann hab ich mir noch einen schwarzen Kühlergrill besorgt, der war hinter den Rippen offen, und war wohl auch mit einem geschlossenen VW-Zeichen versehen, ich hab da mein altes reingemacht, also man kann jetzt durchs VW Zeichen durchgucken...
      Wo waren denn die verschieden Grills verbaut? Teilenummern unterschieden sich nur durch den letzten Buchstaben...

      Und nochwas, die Gitter vorne in der Schürze gibt es wohl auch in zwei Versionen. Mir geht es jetzt persönlich um das rechte, da hab ich ein "geschlossenes", die scheint es aber auch in einer offenen Version zu geben. Hat da jemand ne TN (oder vllt. nen ganzes Gitter) für mich?

      Gruß Schumey

    • ob du einen offenen oder geschlossenen grill hast hängt von einigen faktoren ab. zum einen mal vom baujahr, zum anderen vom motor. wobei der geschlossenen nur bei den ganz frühen modellen verbaut wurde (z.b. 1,4 16V aus 97).

      die gitter unten gibt es offen und geschlossen. das hängt vom motor ab. Alle tubomotoren (1,8T, TDI) haben offene Gitter, um den Ladeluftkühler mit Luft zu versorgen, alle andere geschlossene (besser aerodynamik). Der 150PS TDI hatte zusätzlich die V6 Lippe mit oggenen Lufteinlässen drunter.

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • Kann mir grad schlecht vorstellen das des die Teilenummern für die Gitter sind. 7H sind normalerweise Teile vom T5.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

    • Schumey schrieb:

      Danny_TDI schrieb:

      Kann mir grad schlecht vorstellen das des die Teilenummern für die Gitter sind. 7H sind normalerweise Teile vom T5.


      Sind auch T5 Teile, 17" Stahlfelgen und die passenden Felgendeckel.


      Hat ein T5 den selben Lochkreis wie ein 4er? ich bin der meinung, dass der 5x112 hat...

      mit welcher ET werden die denn ausgeliefert und welche breite haben die?