Unterschiede Grill/Gitter

  • Mahlzeit!


    Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass es scheinbar verschiede Kühlergrills am Golf gab.
    Mein originaler war "hinten" geschlossen, ebenso hinter dem VW-Zeichen. Dann hab ich mir noch einen schwarzen Kühlergrill besorgt, der war hinter den Rippen offen, und war wohl auch mit einem geschlossenen VW-Zeichen versehen, ich hab da mein altes reingemacht, also man kann jetzt durchs VW Zeichen durchgucken...
    Wo waren denn die verschieden Grills verbaut? Teilenummern unterschieden sich nur durch den letzten Buchstaben...


    Und nochwas, die Gitter vorne in der Schürze gibt es wohl auch in zwei Versionen. Mir geht es jetzt persönlich um das rechte, da hab ich ein "geschlossenes", die scheint es aber auch in einer offenen Version zu geben. Hat da jemand ne TN (oder vllt. nen ganzes Gitter) für mich?


    Gruß Schumey

  • ob du einen offenen oder geschlossenen grill hast hängt von einigen faktoren ab. zum einen mal vom baujahr, zum anderen vom motor. wobei der geschlossenen nur bei den ganz frühen modellen verbaut wurde (z.b. 1,4 16V aus 97).


    die gitter unten gibt es offen und geschlossen. das hängt vom motor ab. Alle tubomotoren (1,8T, TDI) haben offene Gitter, um den Ladeluftkühler mit Luft zu versorgen, alle andere geschlossene (besser aerodynamik). Der 150PS TDI hatte zusätzlich die V6 Lippe mit oggenen Lufteinlässen drunter.

  • Danke für deine Antwort :thumbup:


    Ich hab hier noch ein paar Teilenummern und wüsste gerne den Preis - Nininet spuckt mir aber nichts aus. Kann das vllt. mal jemand mit VAG-Com oder so nachgucken?
    7H0601027B
    7H0601151C
    7H0601151B
    Danke :)

  • Kann mir grad schlecht vorstellen das des die Teilenummern für die Gitter sind. 7H sind normalerweise Teile vom T5.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Kann mir grad schlecht vorstellen das des die Teilenummern für die Gitter sind. 7H sind normalerweise Teile vom T5.


    Sind auch T5 Teile, 17" Stahlfelgen und die passenden Felgendeckel.

  • 1J0 601 149B

    €10,65 o. mwst.


    7H0601027B= 64,20 o mwst
    7H0601151C= 7,50 o mwst
    7H0601151B= 10,65 o mwst

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Sind auch T5 Teile, 17" Stahlfelgen und die passenden Felgendeckel.


    Hat ein T5 den selben Lochkreis wie ein 4er? ich bin der meinung, dass der 5x112 hat...


    mit welcher ET werden die denn ausgeliefert und welche breite haben die?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!