Winterreifen\Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Winterreifen\Felgen

      Guten Abend,
      habe eine kurze Frage und zwar geht es um meine Winterreifen. Ich habe Stahlfelgen drauf mit "ET 42" und Reifen 205 55 R16.
      Darf ich diese mit meinem 1.9 TDI fahren? Was kostet evtl eine ABE für 4 Reifen?
      Gruß Pipo

    • kannst du drauf mach!! da gibts 0 probleme.
      eingetragen werden muss da auch nichts, da es keine übermaße sind. was hattest du denn vorher gefahren im winter?

      lg flori



      german engineering on board
    • Pipovitch schrieb:

      Hi,
      bin letzten Winter mit meinen Sommerreifen gefahren:D Das sind org. VW Alufelgen ET 50, 205 55 R16 glaub ich.
      btw. Danke für die schnelle Antwort
      Gruß Pipo
      bitte kein problem!
      hf mit wintereifen...ist glaube ein sicheres gefühl!


      german engineering on board
    • Seit wann darf man Felgen von anderen Modellen aus dem Konzern eintragungsfrei auf einem anderen als dafür vorgesehenen Modell fahren? Die ET hört sich stark nach Passat an. Hat die Felge die Teilenummer 3C0-601-027-H ?

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Higgi582 schrieb:

      Seit wann darf man Felgen von anderen Modellen aus dem Konzern eintragungsfrei auf einem anderen als dafür vorgesehenen Modell fahren? Die ET hört sich stark nach Passat an. Hat die Felge die Teilenummer 3C0-601-027-H ?
      war mein wissensstand. meine mum fährt auch auf ihrem passat meine winterfelgen mit 205er reifen.
      hast du mein pn bekommen?

      lg


      german engineering on board
    • tornado_flori schrieb:

      Higgi582 schrieb:

      Seit wann darf man Felgen von anderen Modellen aus dem Konzern eintragungsfrei auf einem anderen als dafür vorgesehenen Modell fahren? Die ET hört sich stark nach Passat an. Hat die Felge die Teilenummer 3C0-601-027-H ?
      war mein wissensstand. meine mum fährt auch auf ihrem passat meine winterfelgen mit 205er reifen.


      Was sicherlich auch nicht korrekt ist... ;)
      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D