(Motor-)Steuergerät Update - Klappe die 76453

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • (Motor-)Steuergerät Update - Klappe die 76453

      Hallo zusammen,

      ich war heute wegen meiner Klimaanlage bei meinem :) . Ich hatte ihn, zusätzlich zu meinen anderem Problem, gebeten mein Motorsteuergerät abzudaten.

      Kurze und knappe Antwort von ihm: "Nein"
      Ich: "Ähhm, warum nicht?"
      Er: "Sind keine Updates für Ihr Fahrzeug verfügbar. Gibs nicht. Bekommste nicht. Wozu?!?!?!"
      - so in etwa war der Dialog.

      Nun... ich habe mich ansich eigentlich vorher hier im Forum versucht schlau zu machen, wegen solchen Updates.
      Viele schreiben, dass es sich Lohnt und ggf. sogar den Motor besser laufen lässt.

      Naja, ende des Liedes: Hat er mich nun für dumm verkauft oder bringe ich da irgendetwas durcheinander?

      Mein Auto: Golf V, Diesel, 77KW, BJ 2004 (ggf. bereits durchgeführte Updates: Unbekannt)

      greetz

    • Der wollte dich für dumm verkaufen.
      War jetzt 2 mal in der Werkstatt und habe 2 Updates bekommen unbeabsichtiugt. Wran ichs gemerkt habe? Musste den Code beim Radio neu eingeben. Und finde es lohnt sich wirklich.
      TIP:: Einfach malk zu nnem anderen Autohaus fahren, die hben sich da meist nicht so dumm ^^

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans