Climatic Bedienteil vom G6 in G5 einbauen?

  • Und wie sieht das mit den reglern der climatic vom golf VI aus kann man die auch abziehen.....ist ja auch jeweils 2 große außen und ein kleiner innen, oder haben die auch ein anderes stecksystem?

  • gibt das das teil nur für die automatik?


    hätte es auch gerne habe aber nur die normale klima mit sitzheitzung mir geht es nur um die optik und das sie halt eben funktioniert

  • Mir geht es genauso! :thumbdown:
    habe schon Tage und nächte damit verbracht wie man die Climatic anderst gestalten könnte und schon davon geträumt das es mit dem Climatic teil vom VIer hinhaut.
    Ich habe tief in der Bucht gegraben und etwas von Kamei gefunden , was nicht ganz so billig aussieht und wenig nach chrom, vielleicht in der hoffnung das man doch ein bisschen was aus der climatic machen kann :P


    KLICK (Affiliate-Link)


    Gruß

  • ja den umbau haben schon leute gemacht und ich mach ihn in 2 wochen!
    unter der bachung von bisschen was, funktioniert es auch.



    german engineering on board

  • Herr Tornado, es geht hier um die CLIMATIC, Du baust eine Climatronic ein. Bei der Climatic vom Golf 6 ist alles elektrisch geregelt, beim Golf 5 gibt es noch Bowdenzüge zur Verstellung der Klappen für Luft und Temperatur...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Herr Tornado, es geht hier um die CLIMATIC, Du baust eine Climatronic ein. Bei der Climatic vom Golf 6 ist alles elektrisch geregelt, beim Golf 5 gibt es noch Bowdenzüge zur Verstellung der Klappen für Luft und Temperatur...

    :whistling: ohh sry
    dann löscht mal mein post raus!



    german engineering on board

  • @tornado flori
    Du baust von Climatic auf Climatronic?

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • @tornado flori
    Du baust von Climatic auf Climatronic?


    Nein, er baut von G5 Climatronic auf G6 Climatronic...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Higgi582
    Danke.Ich überlege was ich mache.Habe Climatic.User Modder hat von Climatic auf Climatronic umgebaut.Mir würde auch die G6 Climatic reichen...

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Habe hier mal was gefunden.Hat jemand den Umbau schon gemacht?
    http://www.penningmedia.de/aut…/climatic-aus-dem-golf-vi


    Hi also ich baue dezeit die alte Climatic zur neuen Climatic um. Das ganze aber bei einem Touran von 2005, einen Unterschied zum Golf sollte das allerdings nicht machen. Wie zitiert beschreibe ich auf der Seite den Umbau und was für Teile benötigt werden.
    Ich würde mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet welcher auch gerade aktiv (nicht Plant) den Umbau der Climatic durchführt.
    Derzeit kämpfe ich noch mit Fehlerspeicher einträgen welche nicht schlüssich und begründbar sind sowie den Lagerrückstand des Stellmotors bis ca. mitte März.


    13636352 – Steuergerät nicht codiert U1013 00 [009] – -
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 6
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 28
    Kilometerstand: 90453 km
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 20:05:23


    13701456 – Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft U1111 00 [009] – -
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 6
    Fehlerhäufigkeit: 3
    Verlernzähler: 28
    Kilometerstand: 90453 km
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 20:05:23

  • Servus Leute,
    was gibts neues von der Climaticfront?? Hat es einer geschafft sie umzubauen und dass sie auch funktioniert?? Es ist schon etwas beschissen, dass jetzt alles elektrisch angesteuert wird. Hmm über Erfahrungsberichte und Bilder wenn vorhanden bin ich dankbar.


    Grüße und Frohe Ostern


    Ramboss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!