Klemme 30 - wie hoch belastbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klemme 30 - wie hoch belastbar

      Hallo,
      kann ich an die Klemme 30 (Dauerplus) zusätzlich einen Verbraucher mit 12V, max. 25A dranhängen oder muss ich da Bedenken haben, und lieber direkt an die Batterie gehen (lohnt aber aber ja auch ned wirklich).
      Immerhin hängt bei mir die Sitzheizung bei mir ja auch direkt an dieser Klemme...
      Was sagen die Spezialisten ? :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Na der sicherere Weg wäre sicherlich der, dass du an die Batterie gehst und da ne 25A Sicherung dazwischen legst. Oder du schaust mal, wie hoch die Sicherungen direkt auf der Batterie sind. Wenn du max. 25A sind, solltest du das Ding nicht an Klemme 30 legen. Meines Wissens nach sind die Klemmen ja nochmal mit den Sicherungen auf der Batterie abgesichert, oder?