Selbst Sitze mit Leder beziehen?

  • Huhu


    Kann man eigentlich selbst seine Sitze mit Leder besatteln? Ist das sehr schwer?


    Leder bekommt man in eBay für wenig Geld!


    Seitenverkleidung und Sitze selbst beledern kommt doch dann spottbillig, oder nicht?

  • Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so einfach sein sollte...

  • nee sowas muss professionell gemacht werden , nicht umsonst gibt es den beruf des Sattlers ;)


    Spare bei sowas nicht , du wirst es später bereuen ............

  • meinst du jetzt wirklich komplett selber besatteln, sprich das leder zuschneiden und selber nähen? ?(


    wenn ja dann vergiß es, das ist eine fummelarbeit sondersgleichen und du brauchst spezialwerkzeug und maschinen


    wenn du aber meinst von einem alten sitz die lederfläche auf dein sitzgestell zu stecken, das kannst du selber machen, sollte nicht allzu schwer sein

  • sagt mal gibts die einzelnen bezüge nicht beim Händler?? dann könnte man ja gegen seine stoffis tauschen :D

  • jo, sollte es geben - zumindest die recaro sollten passen - aber wahrscheinlich wirds dann billiger sein, sich welche im ebay zu holen

  • muß man nur noch welche finden, denke mal nicht das die so oft gehandelt werden.

  • Ich glaube man kommt günstiger weg, wenn man sich eine neuwertige Lederausstatung bei EBAY holt, als sich die Sitzbezüge (ohne Sitze) direkt bei VW zu holen. Die sind nämlich sauteuer und gebrauchte bzw. fast neuwertige Lederausstattungen gibt es bei EBAY schon ab 1000 Euro :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wir haben uns vom Autoverwerter in München
    eine komplette Recaro-Lederausstattung mit Sitzheizung, Rücksitzbank, Heckablage, Airbags, Türverkleindungen, Mittelarmlehne und allen Teilen für die Armatur
    für 1100 € geholt


    die hatte erst 9km (9000m) drauf
    wirklich nagelneu




    die bei eBay verkaufen meist nur privat und nicht ohne Grund
    in jeder Auktion steht dann "kleine Brandlöcher, verknitterte Sitze, ..."



    PS: Angebot vom Sattler für 2 Sitze + Rücksitzbank + Seitenverkleidungen lag bei 1800 €

    white rabbit 1999 - 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • AVZ (AutoVerwertungsZentrum):
    http://www.schindelar.de
    gibt mehrere Filialen


    Filiale Nord

    Detmoldstrasse 29
    80935 Muenchen
    Tel.: 089/ 357 359-5
    Fax: 089/ 357 359-90



    Filiale Ost

    Valentin-Linhof-Str. 14
    81829 Muenchen
    Tel.: 089/ 420 90 8-0
    Fax: 089/ 420 90 8-19



    Filiale West I


    Baumbachstrasse 5
    81245 Muenchen
    Tel.: 089/ 829 936-0
    Fax: 089/ 829 936-46



    Filiale West II


    Bodenseestrasse 275
    81249 Muenchen
    Tel.: 089/ 89 77 00-0
    Fax: 089/ 89 77 00-11



    Alternative-Adresse:
    http://www.buechl.de aus Ingolstadt





    und für die, die nicht aus Bayern kommen auch noch ein günstiger Händler:


    Volkswagen-Audi Classic Parts Center
    Weser-Ems Vertriebsgesellschaft mbH
    Theodor-Heuss-Straße 28b
    38436 Wolfsburg
    Tel.: 0 53 61 - 30 85 77 - 63
    Fax: 0 53 61 - 30 85 77 - 77
    E-Mail: schroeder@vw-classicparts.de
    http://www.vw-classicparts.de

    white rabbit 1999 - 2009

  • Also ich weis zwar nicht ob man wirklich so einfach die Bezüge Austauschen kann, aber mir hat mal einer eine Lederausstattung aus seinem GT angeboten die er übrig hätte.. von dem her wenn er Sie bei sich einfach so runter machen kann müsste ich sie ja auch einfach wieder dreauf bekommen... denke ich mir nun eben logischerweise...


    wiederspricht mir wer?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!