Fehler auslesen

  • Sagt mal, hat sich soviel von Golf3 / 4 zum Golf 5 geändert, das das Fehler auslesen beim :) bis zu 24 Std dauern kann???


    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn ich Fehler beim G3/4 ausgelesen habe, hat das 30 sec gedauert.
    Da meine Motorkontrollleuchte wären der Fahrt angegangen ist, bin ich mal fix beim :) vorbei und wollte den Fehler auslesen lassen. Leider wollte dieser mir nicht helfen weil sie absolut ausgebucht seinen und die Diagnose bis zu 24(!) Std dauern kann. Also nicht Fehlersuchen und finden, sondern NUR das auslesen.


    24 Std finde ich irgendwie einwenig viel oder ist das wirklich so beim Golf 5 das das so lange dauern kann???

  • mit meinem interface brauch ich 3 minuten...tret denen mal ein bisschen auf die füße!kann ja echt nicht sein.das sind 5 minuten arbeit!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • :D kommt darauf an wieviele Steuergeräte du verbaut hast.. so 10sec pro STG, kann also durchaus mal länger dauern :thumbup:

  • naja.dann halt 4 minuten :D .habe 19 steuergeräte... ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!