Wo kann ich eine GTI-Heckschürze kaufen?

  • Erstma hallo alle zusammen, ist mein erster Beitrag :P



    Also ich suche schon die ganze Zeit verzweifelt nach einer Original Golf V Gti-Heckschürze.


    Ich glaub die ist schwarz und hat n loch für die Endrohre. Ach ja, passende Endrohre suche ich ebenfalls.


    Kennt ihr ne gute Seite wo man des kaufen kann oder muss ich zum VW-Händler latschen? Und wie viel würde der Spaß ca. kosten?


    Vielen Dank schonma im voraus


    P.S.: Ich hab die Sufu bentutzt, aber leider keine Seiten für gti heck gefunden ;)

  • peace ^^
    also entweder bei VW :) (50€ das Heck unlackiert) oder in der Bucht (Ebay 30~100€) oder hier im Marktplatz 8o

  • peace ^^
    also entweder bei VW :) (50€ das Heck unlackiert) oder in der Bucht (Ebay 30~100€) oder hier im Marktplatz 8o

    was heißt unlackiert? wenn ich es in schwarz haben will, muss ich es dann auch noch nachträglich lackieren lassen?

  • was heißt unlackiert? wenn ich es in schwarz haben will, muss ich es dann auch noch nachträglich lackieren lassen?

    Ja genau. Wenn du das Heck komplett in schwarz haben möchtest, musst du es noch lackieren.

    Gruß Thomas

  • Ja genau. Wenn du das Heck komplett in schwarz haben möchtest, musst du es noch lackieren.

    ohje. mal angenommen ich bestell es beim vw-händler. gibt es auch die möglichkeit, dass die das dort direkt lackieren (natrülich gegen aufpreis)? wenn ja, wie viel würde das ca. zusätzl. kosten?

  • beim :) wird es recht teuer werden... ca. 200,-

    ziemlich teuer. andererseits kann ich es auch unlackiert lassen. für mich ist wichtig, dass man das doppel endrohr sieht.


    oder sieht das nicht gut aus unlackiert? hat da jemand schon erfahrung mit?

  • ziemlich teuer. andererseits kann ich es auch unlackiert lassen. für mich ist wichtig, dass man das doppel endrohr sieht.


    oder sieht das nicht gut aus unlackiert? hat da jemand schon erfahrung mit?

    Das Doppelendrohr sieht man immer gut...


    Lackiert sieht es am besten aus.

    Gruß Thomas

  • Also brauche ich nur die heckschürze und den ESD?


    Ich höre öfters auch von einem Mittelschaldämpfer (MSD). Brauch man das auch?


    Ich würde jetzt am montag zum händler gehn und die heckschürze (unlackiert) + ESD anfragen. Ich denke so mit 300€ bin ich gut dabei oder?


    P.S.: Montieren die das beim händler eigentlich auch? wenn ja, wie viel wirds ca. kosten?

  • hi,


    was für nen endschalldämpfer willst du dir holen? der von vw ist doch so angedacht, dass er unter der normalen schürze verläuft, wenn ich mich nicht irre?


    den heckansatz zu wechseln wird beim händler wohl max. 30 min in anspruch nehmen.
    aber den kann man problemlos auch selbst wechseln. link zur umbauanleitung


    das gti heck sieht unlackiert gleich aus wie dein normales unlackiertes heck


    anbei noch nen bild, hier ist auch das gti heck verbaut in kombination mit dem bastuck esd.



    gruß

  • wie viel wird die lackierung des gti hecks ca. kosten?


    und wo kann man die durchführen lassen? machen die das auch beim vw-händler?

    Das Heck lackieren geht eigentlich bei fast jedem Lacker...
    Jedoch winken manche direkt ab, da die Vorbereitung des normalen GTI-Hecks recht aufwändig ist.
    Lackierkosten und Vorbereitung ca. 150,-
    Ein vorgrundiertes Heck wäre günstiger un einfacher zu lakken :D

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!