Borbet 8 x 18 LS auf Trendline

  • Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage zu den Bortet LS 8x18 mit der Et von 45.
    Und zwar steht in der Orginalen Teilegutachten, das ich, wenn ich auf 215/ 40 R18 fahren will, ich K03 beachten muss.


    K03) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels
    oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30 ° vor
    der Radmitte herzustellen.
    Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen
    Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem
    oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    So nur meine Frage.


    Muss ich dies Abdekungen anbringen,(welche übels hässlich sind)
    um mit den Rad/Reifenkombination TÜV zu bekommen, oder bekomme ich die auch so ohne Probleme eingetragen?


    2.

    Würdet ich mir lieber zu 225/ 35 r18 raten? denn muss ich K01 beachten, was im Gunde das gleiche ist.


    Ich dachte mir so, das die 215 weniger Rollwiderstand haben, und daduch nicht so viel Benzin "fressen" ;)


    vielen Dank im Vorraus schon

    Shark blue , Spielgepaket, Geschwindkeitsregelanlage (nachgerüstet), Parkpilot, tief-schwarze Folie von Foliatec

  • Reifen: 225/40 R18
    Und 8Jx18 passen ohne Probleme unter den Radkasten, da mecktert der TÜV nix. Sowas mit Anbauteilen etc. steht aber trotzdem in fast jedem Gutachten dabei 8|
    Gruß Linx

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das ist absoluter Schwachsinn mit der Kotflügelausstellung. Die passen ohne Probleme auf deinen Golf,ohne was zu verbreitern, allerdings würde ich vorne keine Felge mit einer 35er Einpresstiefe mehr draufmachen,da die Felge vorne weiter raussteht,als hinten,ausser du machst hinten noch Spurverbreiterungen drauf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!