Sammelbestellung Heckklappe automatisch öffnen

  • Moin,


    kann ich das Ganze auch in nen Golf IV einbauen? Denn bei mir lässt sich meine cleane Heckklappe per Kippschalter und Stellmotor öffnen... Da ein kurzes betätigen des Schalters nicht genügt muss ich zum Öffnen den Schalter umlegen, nach hinten gehen und die Heckklappe öffen, vor dem Schließen den Schalter wieder umlegen, da sie ja sonst nicht zu geht... Ich habe mich zwar mittlerweile daran gewöhnt aber es wäre ja viel cooler, wenn die Heckklappe nach einmaliger kurzer Betätigung des Schalters aufspringen würde...

  • Glaube nicht, das es passt. Die Skodadämpfer sind 45cm lang im IV sollten sie aber 50cm lang sein, somit geht die klappe nicht mehr komplett auf (wieviel das ausmacht kann ich nicht genau sagen). Aber was wesentlich problematischer ist, ist die Kraft, der normale IV hat nur 350N, die Skodadämpfer hingegen ca 600N, könnte mir schon vorstellen, das es deshalb Probleme geben könnte, nicht das er dir die Klappe sonst wo hin schleudert.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Bin ich dabei^^


    GolfV.de Forum


    01 - Gdrive
    02 - SimonSR
    03 - Fishmasta
    04 - many85
    05 - tornado_flori
    06 - tidschi
    07 - sinopdog
    08 - saubär
    09 - Mr.Nice.Guy
    10 - Suki
    11 - AndGolf
    12 - Kairos


    Golf5GT.com Forum


    01 - SiDi
    02 - Tankkiller
    03 - Marcel
    04 - Candyshop

  • Ich bin auch dabei 8)


    GolfV.de Forum


    01 - Gdrive
    02 - SimonSR
    03 - Fishmasta
    04 - many85
    05 - tornado_flori
    06 - tidschi
    07 - sinopdog
    08 - saubär
    09 - Mr.Nice.Guy
    10 - Suki
    11 - AndGolf
    12 - Kairos
    13 - JuRo
    Golf5GT.com Forum


    01 - SiDi
    02 - Tankkiller
    03 - Marcel
    04 - Candyshop

  • Hallo


    wenn ich die möglichkeit habe es noch zu bestellen bin ich dabei.

  • auch dabei


    GolfV.de Forum



    01 - Gdrive
    02 - SimonSR
    03 - Fishmasta
    04 - many85
    05 - tornado_flori
    06 - tidschi
    07 - sinopdog
    08 - saubär
    09 - Mr.Nice.Guy
    10 - Suki
    11 - AndGolf
    12 - Kairos
    13 - JuRo
    14 - scholle78


    Golf5GT.com Forum


    01 - SiDi
    02 - Tankkiller
    03 - Marcel
    04 - Candyshop

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Wenn ihr mir sagen könntet wie und wo ich den schlüssel codieren lassen kann (Preis???), dann wär ich dabei :D


    Bräuchte ne antwort, dann sag ich schnellst möglich bescheid.

  • weiter so leutet tragt euch schön ein
    die list muss länger werden :thumbup:

    Wenn ihr mir sagen könntet wie und wo ich den schlüssel codieren lassen kann (Preis???), dann wär ich dabei :D


    Bräuchte ne antwort, dann sag ich schnellst möglich bescheid.

    frag ma bei einer werkstatt oder nem händler in deiner nähe nach
    die meisten machen es für 5€ in die kaffekasse

  • Zitat

    frag ma bei einer werkstatt oder nem händler in deiner nähe nach
    die meisten machen es für 5€ in die kaffekasse

    War heute bei vw und die haben mich ausgelacht ;(
    ich hab dennen das vorhaben erklärt (damit die begreifen wasdie codieren soll, sinn etc)
    Die meinten das auch wenn die es codieren würden, es nicht klappt!
    Da der stellmotor selbst nicht in der lage ist über einen befehl die heckklappe kompl. zu entriegeln, sodass dasschloss öffnetund die hecklappe auf geht.
    diese funktion hat der stellmotor von nem beetle! man könnte diesen einbauen müsste aber wieder selbst rumbasteln etc. und wenn die es machen sollen kostet es schweine geld. <---- sagt der typ in der werkstatt von VW.


    Dann meinte er noch das durch diese nippel (vom scirroco die glaub ich) und dazu die stärkeren dämpfer, die hecklappe unter spannung steht und es dadurch zu geräuschentwickling (rauschen, klappern etc.) kommen könnte und die spaltmassse wahrscheinlich nicht eingehalten werden können.


    Meine frage darauf war das ich meine hecklappe cleanen möchte und was ich tun sollte um die klappe dann aufzubekommen.
    er sagte mir das ich mir nenmagnetstellmotor (wie beim bora) besorgen sollte und es über die kabine regeln sollte (bsp. wie der tanktekel geöffnet wird).Dies wäre wiederum biliger als sich den vom beetle zu greifen und zu barbeiten.


    ... das mit dem magnetstellmotor habe ich ja hier auch schon als vorschlag gebracht :D


    Meine frage nun: wollte er mich verarschen? habt ihr was vergessen vergessen zu erwähnen?(sprich besonderheit stellmotor)
    wäre es die bessere lösung?

  • war auch deshalb beim :)
    hab ihn die bit setzung hier ausm forum raus kopiert, der hat das soweit gemacht aber nix passiert.
    die haben einfach keine ahnung schätze ich :( oder es geht wirklich nich...
    hab nen golf v 2.0 tdi sportline aber bj.2004
    MFG

  • also dein schlüssel ist codiert... und die klappe öfnnet nicht ja?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!