Sammelbestellung Heckklappe automatisch öffnen

  • ahhhhhhhhhhhhhhh hilfe... versteh jetz garnichts mehr durch die letzten 3 posts :pinch:


    was muss nun codiert werden? der schlüssel(ffb die mittlere taste, spirch kofferraum)? irgendein steuergerät für heckklappe? oder der stellmotor? sry wen das doof rüberkommt xD


    ... wo bekomm ich die codierung her die der :) machen soll? (weiß net ob es verschiedene codierungen für jeweilige fahrzeugtypen sind, deswegen für Golf 5 1.9TDI Jahr: Goal


    jetzt wirds langsam peinlich, aber sry muss sein da ich komp. durcheinander jetz bin :pinch:


    ... wenn ich die codierung hab was muss ich dem :) sagen was er tun soll und für was...

  • "softtouch
    Beim 12 Byte-Stg:
    STG 46 (Komfortsystem) auswählen -> STG Lange Codierung -> Funktion 07 ->
    Byte 01 Bit 4 (ZV-Heckklappe Softtouch) -> Häkchen setzen
    Im Zweifelsfall auch noch beim Byte 02 Bit 3 (ZV-Heckklappe 1-Motoren-statt 2-Motoren-Schloss) verbaut ein Häkchen setzen.


    Beim 19 Byte-Stg: STG 46 (Komfortsystem) auswählen -> STG Lange Codierung -> Funktion 07 ->
    Byte 01 Bit 4 (ZV-Heckklappe Softtouch) -> Häkchen setzen"
    (ob das ganze richtig ist oder was fehlt, weiss ich nich genau... vllt könnte sich jmd der sich auskennt dazu äussern)
    das hab ich dem :) in die hand gedrückt... das muss er dann über dein komfortsteuergerät aktivieren
    MFG

  • woher weiß ich welchen byte code ich nehmen soll? oder weiß es dann der :) selbst?
    ...und wenn er macht, dann springt auch die heckklappe auf?


    wirklich? wirklich, wirklich? :D wenn ja bekommste nen keks:D^^ *freu im voraus*

  • der :) wird schon wissen was er damit machn soll... wenn er n bissl ahnung hat, was er eigentlich sollte

  • *freu* baller morgen gleich hin^^


    wenn er es nicht hinbekommt fress ich meinen auspuf :pinch:

  • Ich könnt jetzt auch noch was sagen, aber ich will dich nicht noch weiter durcheinander bringen....
    Manchmal kommt es glaub ich vor das man noch ne Zahl in der Codierung ändern muss....
    Bei meinem war das der fall, ich habe das 30 Byte Highline Steuergerät (hoffe so ists richtig)

  • So...


    war heute wieder beim :) (diesmal beim anderen) und habe ihm die codierung gezeigt und wieder gesagt was er machen soll.


    Und was war? ...er hat mich auch ausgelacht X( ;(


    Er sagte mir das es nichts wird, die funktion muss von werk da sein das die heckklappe so öffnet.


    um dies nachzurüsten bräuchte man ein spez. stellmotor, elektronische dämpfer und bla,bla,bla...



    So mein golf hat auf der FFB die mittlere kofferraumtaste und wenn ich diese lange gedrückt halte geht nur die zentralverriegelung der klappe auf.


    Ich muss das schloss dan mit der VW taste an der heckklappe öffnen....



    Seit ihr sicher das es mit meinem schloss funkt?


    wenn ja, gibts hier jemanden im forum im umkreis von 50km von berlin oder wiesbaden, der es mir codieren köönt???


    der :) kotzt mich langsam an und meinen auspuf habe ich auch schon gefressen...

  • Kann denn noch bestellt werden??? Sorry, ich war lange nicht online...



  • Ja es Funktioniert garantiert, hab es ja selber. Zum Umbau brauchst du die Skodadämpfer und Scirroccopuffer. Für die Codierer Suche haben wir ein eigenes Thread, schau mal hier.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ok das freut mich schonmal.


    nach was muss ich in dem thread schauen? also was muss derjenige können (was muss da stehen)?


    z.B. VCDS ab Golf V Plattform (nur CAN), is das das richtige???


    ...kenn mich mit dem steuergäret dingens nicht aus und mit den begriffen was man da macht und co.

  • Ja das würde schon reichen. Er muss nur die Golf 5 Plattform Unterstützen können. VCDS hat normalerweise sogut wie jeder von denen in der Liste, ist ja das >Gängige Gerät dazu.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!