Sammelbestellung Heckklappe automatisch öffnen

  • Ihr sprecht mir aus der Seele.
    Ich wurde nicht ausgelacht, aber mir wurde gesagt, dass das wahrscheinlich nicht funktioniert.
    Es wurde alles ausprobiert und nichts hat funktioniert. Bin sogar daneben gestanden.
    Irgendwo ist da der Wurm drin ?(

  • haben sie bei dir die codierung gemacht die hier im thread steht? vor dir und dann am wagen gleich getestet?


    ...bei mir haben die noch nichtmal was codiert, gemacht oder sonst was.... nur gefeiert und mir wat erzählt. :S

  • haben sie bei dir die codierung gemacht die hier im thread steht? vor dir und dann am wagen gleich getestet?


    ...bei mir haben die noch nichtmal was codiert, gemacht oder sonst was.... nur gefeiert und mir wat erzählt. :S

    Ja, hab ihnen die Anleitung von Team Dezent gegeben. Hab ihnen zusehen dürfen, wie sie das ganze codiert haben und anschließend getestet haben. Hat leider nicht funktioniert. Haben aber selbst gesagt, dass das normal funktionieren sollte!

  • So, hab jetzt bei nemm bekannten angerufen (er betreibt sowas art ''mobiler fahrservice mit auslesen und co'')
    er hat mir gesagt das das in dem steuergerät nachgeschaut werdem muss (auslesen) ob diese funktion verfügbar wäre oder einstellbar ist.
    Er meinte es kann sein das die nötige software oder so, auf dem steuergäret vorhanden sein muss, sprich wenn es nicht der fall sein sollte ist nichts mit umcodieren, sondern man müste dann das steuergerät wechseln...


    Da ich mir aber überlegt habe, das wenn es auch bei mir über FFB nicht geht, mach ich trotzdem bei der sammelbestellung mit, da die klappe ja auch dann hoch geht wenn du den öffner auf der heckklappe betätigst (immerhin muss man sie dann selbst nicht mehr anheben^^).


    Nochmal für blöde, ich bekomm Skodadämpfer, diese puffer und kurze kugelzapfen für rund 50€ ja?


    Ok dann bin ich auch dabei:


    GolfV.de Forum


    01 - Gdrive
    02 - SimonSR
    03 - Fishmasta
    04 - many85
    05 - tornado_flori
    06 - tidschi
    07 - sinopdog
    08 - saubär
    09 - Mr.Nice.Guy
    10 - Suki
    11 - AndGolf
    12 - Kairos
    13 - JuRo
    14 - scholle78
    15- DrNitro


    Golf5GT.com Forum


    01 - SiDi
    02 - Tankkiller
    03 - Marcel
    04 - Candyshop

  • Ich trete somit von der Sammelbestellung ab. Was will ich mit den guten Teilen wenns nicht funktioniert :S


    Aktuelle Liste:


    GolfV.de Forum


    01 - Gdrive
    02 - Fishmasta
    03 - many85
    04 - tornado_flori
    05 - tidschi
    06 - sinopdog
    07 - saubär
    08 - Mr.Nice.Guy
    09 - Suki
    10 - AndGolf
    11 - Kairos
    12 - JuRo
    13 - scholle78
    14 - DrNitro




    Golf5GT.com Forum


    01 - SiDi
    02 - Tankkiller
    03 - Marcel
    04 - Candyshop

  • Wieso soll das mit dem Codieren denn nicht hinhauen? Alle Codierer mit denen ich Gesprochen habe haben mir Versichert, dass es bei jedem Golf 5 Softtouch möglich ist.


    SimonSR bei dir funktioniert es auf jeden Fall, fahre ja selber einen United, da gibt es keine Probleme.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das ist ärgerlich. Beim Codieren muss man ja nur ein Bit ändern bzw. die anderen Bits wie in der Anleitung beschrieben sind, oder?
    Muss noch was gemacht werden? Vllt. haben die was vergessen 8|

  • will ich auch haben :thumbup:


    Habs grad mal getestet, wenn ich bei meiner FFB die mittlere Taste gedrückt halte schließst der Kofferraum nur auf, öffnet sich allerdings keinen cm! Trotzdem möglich mit den Dämpern... + codieren??


    Wenn ja bin ich dabei:


    GolfV.de Forum


    01 - Gdrive
    02 - Fishmasta
    03 - many85
    04 - tornado_flori
    05 - tidschi
    06 - sinopdog
    07 - saubär
    08 - Mr.Nice.Guy
    09 - Suki
    10 - AndGolf
    11 - Kairos
    12 - JuRo
    13 - scholle78
    14 - DrNitro
    15 - alex_89



    Golf5GT.com Forum


    01 - SiDi
    02 - Tankkiller
    03 - Marcel
    04 - Candyshop

  • Trotzdem möglich mit den Dämpern... + codieren??


    Ja ohne weiteres möglich, es muss nur Softtouch dazu codiert werden. Wie oben schon geschrieben.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • für was steht dieses ''softtouch''? ist es die kofferraumtaste auf der FFB oder ist es ne austattung von werk?

  • Die Fernbedienungstaste entriegelt nur das Schloß. Der Deckel springt aber nicht raus. Erst wenn Softtouch codiert ist, springt der Deckel ohne die neuen Dämpfer die 2cm raus. Mit den neuen Dämpfern geht er dann komplett hoch.
    Es ist wirklich bei jedem Golf zu codieren.

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Gibts hier keinen Bayern der das schon codiert hat? :huh:

  • schau doch mal in die liste mit allen codieren
    da ist bestimmt einer für dich dabei
    dann kannst du es von ihm machen lassen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!