Achse vom Passat 3bg in Golf IV?

  • Hallo
    passt die Achse vom Passat 3bg mit dem Lochkreis 5x112 in den Golf IV???
    brauche nehmlich nen Achseträger mit dem Lochkreis 5x112 oder würden die Radlagergehäuse auch so in den Golf IV passen???


    Gruß Christian

  • ich hab die achse vom golf 4 mal mit der vom passat verglichen. ohne enorme umbauten wirste die wohl kaum verbaut bekommen. die ist von der kostruktion ganz anders, als die com golf. auch die dimensionen sind auf das größere und schwerere auto angepasst.


    ich würde einfach lochkreisadapter nehmen, oder geht das nicht?

  • ja das ist das problem habe 10,5J Felgen Et 28 mit 245/35 x17 und die stehn mit 20er Lochkreisadapterplatten über... die werden mitischerheit mit 15er Lochkreiadapterplatten auch noch überstehn...


    und Karosserieumbau ist erstens zu teuer über 2000€ und auserdem seh das nicht aus mit verbreiterte Stoßstange...


    gibts noch ne andere möglichkeit damit ich die Felgen legal fahren darf und auch eingetragen kriege???

  • LK umbohren lassen wenn das bei der Felge möglich ist und wenn es hier in D überhaupt Firmen gibt die sowas machen ...

  • meint Ihr das funktioniert mit Lochkreis umbohren lassen von 5x100 auf 5x112 glaube ehr nicht dass, das ein TÜV Prüfer eintragen wird weils dafür ja auch kein Gutachten gibt

  • Es ist einfacher passende Felgen zu kaufen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • wär auch schön wenns die neu noch gibt... ist aber leider nicht so und in 18 Zoll gabs die gar nicht

  • Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dir andere Felgen zu suchen ... gibt doch 1000de die auch schick sind und passen.
    Oder falls es Mehrteilige Felgen sind schmalere Innenbetten nehmen ...

  • danke @ über mir werd da gleich morgen anrufen


    Gruß Christian

  • Na dann halt uns mal auf dem laufenden. Auf der Homepage steht ja nichts dazu.
    Würde mich ja mal interessieren ob das preislich ne Alternative zu Adaptern ist.

  • werd hier morgen das ergebniss bekannt geben

  • naja das funktioniert nicht mit dem umbohren... hier die antwort auf meiner frage von dem oben aufgeführten Link:


    Hallo,
    ein Umbohren des Lochkreises ist nicht möglich. Man kann nur die Größe des Mittellochs verändern.
    Der Lochkreis wird nur durch Versatzschrauben geändert. Dies ist jedoch nur bei einem max. Unterschied von 2mm möglich.
    Bei Ihnen sind es 12mm. - völlig ausgeschlossen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Bohrer

  • Hab nochmal mit meinem Bekannten gesprochen. Der meinte das war ne Sonderanfertigung für sein Showfahrzeug. Irgendein US-Schlitten. Ohne jegliche Garantie, TÜV usw.


    Das hatte ich vorher nicht gewusst. Sorry
    Vielleicht findest du ja noch was...

    "Wenns net schleift, is auch net tief"

  • hey ja ist ja nicht schlimm wolltest mir ja nur helfen


    ich muss mir dann owhl was anderes überlegen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!