Tommy's Golf 5 2,0 TDI Sportline

  • Wow sehr cool,
    das silber mit dem leichten blau schimmer find ich sehr geil!!!
    Tiefer und Felgen, dann isser ja schon perfekt

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Danke für eure Komplimente!!!! :thumbup:




    Hab auch 2 Monate gesucht bis ich diesen einen gefunden hab der mir gefällt und alles an Ausstattung hat was ich mir vorgestellt hab. Wollte dann nämlich nicht anfangen und Xenon usw und Indi Optik alles nachträglich an/einbauen. Und das er nun auch noch zufällig ne Sonderlackierung hat ist natürlich...... also das Hufeisen im A..... tut schon echt weh 8o




    Ich kanns auch kaum erwarten das der Winter vorbei ist und endlich die Federn und die 19er S-line rein/drauf können.


    Vielleicht mach ich die Federn auch schon vorher rein.

  • Bitte Bitte, sind ja auch verdient!


    Also ich denk die Federn kannst schon früher reinmachn, bei der Tiefe wirst im Winter keine großen Probleme haben und sieht gut aus :thumbup:

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Ich hab mich jetzt mühsam durchs Forum gekämft und bissl mit Alex geschrieben und hab mich heute doch für ein Gewindefahrwerk von KW entschieden.


    Die Eibach 45/35 bringen meinen Sportline wahrscheinlich nicht genug runter und die -50 H&R haben keine Keilform, so das er dann wie ich hier im Forum gelesen hab, hinten ein bisschen tiefer steht als vorn.


    Und eh mir irgendwelche Federn kaufe wo ich mich dann vielleicht übers Ergebnis ärgere, nehm ich jetzt doch gleich ein Gewinde und ich kanns mir dann so runter drehen bis es mir gefällt.


    Kommt auch noch dieses Jahr rein, vielleicht in zwei Wochen wenn mein Kumpel Kai Zeit für mich hat 8)

  • yeah,
    das is doch mal ne Ansage!
    Gute Entscheidung, glaub diese Entscheidung hätten gerne mehrere getroffen nachdem sie die Federn drinne hatten!

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Das ist doch ne gute Entscheidung...


    Mit nem Gewinde bist du einfach frei in deiner Entscheidung, wie tief du runter willst.

    Gruß Thomas

  • Hoffe auch das ich damit die richtige Entscheidung getroffen habe und die Kiste nicht zu hart wird mit dem Komplettfahrwerk :cursing:
    Wenn jemand noch Tips zum Einbau für mich hat, wäre ich sehr dankbar 8o
    Von der Schraube auf 12 Uhr hab ich nun schon gehöhrt und bin wirklich positiv überrascht von diesem Forum wieviel Hilfe man hier bekommt :thumbup:



    edit:
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei mir ein Gewindefahrwerk zubestellen, und hab gerade ein Markenfahrwerk gefunden was gerade um einiges runtergesetzt ist.
    Von der Beschreibung her passt alles auf meinen Golf zu, Typ, Federbeindurchmesser usw aber das mit der angegeben Achslast stimmt nicht ganz.
    In meinem Fahrzeugschein steht: VA 1080 kg HA 900 kg
    Bei dem Fahrwerk was ich mir gerade bestellen wollte stehen folgende Angaben VA 1107-1190kg HA 990kg
    Kann ich das trotzdem verbauen???
    Würde mich über antwort freuen


    Grüße Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • So mal ein Mini-update


    Hab mir diese Chromringe für die Klimaautomatik & Lichtschalter geholt, find das sieht edel & und sportlich aus :rolleyes: und und die R-Line Fußstütze.


    Die R-Line Pedale stehen auf der Weihnachtswunschliste :D


    Wenn der Weihnachtsmann sie nicht bringen sollte, kommen die spätestens im Januar noch rein!


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091203/maso2vst.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091203/5hgq8okw.jpg] [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/091203/8d3vz4kv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091203/j5vhksmn.jpg] [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091203/qlfagbt2.jpg]


    Grüße Thomas

  • Hi,


    na, in kleinen Schritten kommt man ans Ziel... :thumbup: Ist aber ne GTI-Stütze. Wenn Du noch Unterstützung bei den Kappen für´s Brems- und Kupplungspedal brauchst, kannste dich ja mal per PN melden...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Die farbe mit dem dezenten Blau kommt richtig Geil :thumbup:
    Zum Fahrwerk hast du schon ne gute Wahl getroffen hab auch eins drinne und bin recht zu frieden auch wenns ab und zu mal doch Hart wird :P
    Würde dir auch empfehlen das Zenec2010 zu holen oder das Originale RNS510 zu behalten.


    Ansonsten Gratulation zu deinem neuen Auto und Willkommen hier im Forum ;)

  • Danke danke,


    zwecks des Radios hab ich mich bereits für das Originale RNS510 entschieden, muss nur mal gucken wo ich es günstig bekomme.


    Die Preise bei ebay sind ja echt unverschämt ;)


    Aber dieses ständige CD brennen nervt auf Dauer, da habt ihr schon recht

  • wenn du dein altes radio loswerden willst, meld dich da mal vorher bei mir!

  • Du weist aber dass das keine MP3 abspielt, es schluckt zwar 6 CD's und der 6 fach Wechsler unter der Armlehne sind 12 CD's aber mir wird das auf Dauer zu nervig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!