Wer kann mir das Navi Update vom 22.03.2002 für mein MFD brennen?

  • Entweder bin ich zu blöd, oder aber mein Brenner zu alt, aber ich schaffe es nicht eine funktionsfähige Update CD für mein Navi "C" zu brennen :(


    Es handelt sich dabei um das Update vom 22.03.2002 ohne Speller Funktion, könnte mir das vielleicht jemand brennen und auch gleich mal testen, also das eigene Navi die CD auch erkennt (incl. der Firmawareversion auf der CD)?


    Geht ganz einfach durch das GLEICHZEITIGE betätigen der "AS" und "INFO" Taste am Navi (dafür muss das Navi ausgeschaltet sein) und dem EINSCHALTEN des Navis durch den Einschaltknopf.


    Sprich, man muss den "AS" und "INFO" Button gleichzeitig gedrückt halten und dann mit der anderen Hand das Navi einschalten!!!


    Wenn man dann die CD einlegt wird einem die Firmware Version auf der CD angezeigt und man kann alles über einen Menüpunkt "BEENDEN" abbrechen bzw. beenden :))


    Wäre ganz lieb wenn das jemand für mich machen würde, da bei VW niemand so eine CD auftreiben kann bzw. mir sogar schon mehrfach erzählt wurde, das es sowas nicht gibt :rolleyes: X(, was ja total erfunden ist, siehe: http://www.schramms.info/volkswagen.html


    Also, wenn jemand weiss wie man die CD zu brennen hat und mir diese in 1-facher Geschwindigkeit mal brennen könnte (also so, das sie vom eigenen Navi auch erkennt wird und die Firmware Version der CD auch angezeigt wird) wäre ich wirklich sehr dankbar und würde mich auch mit einer Umkostenpauschale von 10 Euro bedanken :))


    Und, wie siehts aus? :D Aber jetzt bitte nicht alle einfach die Daten die hinter dem Link liegen auf eine CD brennen und mir zusenden, denn so einfach geht das nicht oder ich bin zu blöd bzw. mein Brenner zu alt ;)


    Achso, meine Adresse bekommt Ihr per PN 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hi Alex!


    Habe eben mal die CD gebrannt und sie scheint bei mir zu funktionieren!
    Bin mir aber nicht ganz sicher!


    MFD gibt mir die NAVI UpdateCD zu erkennen:



    Habe noch ein Bild gemacht, komm aber im Moment nicht bei Arcor auf dei Albumseite!
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/97/179797/640_3066643863613333.jpg
    Falls es das richtige sein sollte, dann schick mir mal deine Adresse!


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Hey, wäre wirklich sehr cool wenn du das Bild mal uppen könntest, muss leider jetzt OFFLINE gehen und werde dir dann Morgen meine Adresse zukommen lassen, ok? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ok!
    Wie gesagt, wenn es das ist was du suchst!
    Bis dann
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael

  • Ja genau, das ist es :P


    Schick dir gleich meine Adresse zu :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wollte hier jetzt noch einmal kurz erklären, wieso das mit dem Update vom 22.03.2002 auf meinem Navi Version "C" nicht geklappt hat.


    Eigentlich ist es ganz einfach, das Update ist nur für die Version "D", egal was ihr bisher irgendwo gelesen habt!!!


    Einige "C" Versionen lassen zwar ein AUFSPIELEN zu (mein Navi hat sich Gott sei Dank geweigert), aber danach geht garnichts mehr und man kann das Navi nur noch als Briefbeschwerer nutzen :(


    Also FINGER WEG vom Update vom 22.03.2002 (ausser Ihr besitzt ein Navi Version "D"), denn das richtige Update für das "C" Modell ist vom 16.11.2000.


    Es beinhaltet die FREISCHALTUNG des AUX-EINGANGS und zusätzlich noch den Punkt "Infomode" (Kartendarstellung mit jeweils aktueller Position des Fahrzeugs), also alles was man braucht um glücklich zu werden :D


    Zum Thema UPDATE des Navi MFDs bitte folgende FAQ mehrmals und ganz genau durchlesen, dann kann man eigentlich nichts mehr falsch machen :P


    http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=264


    Gruß Alex ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • @ Alex@FFM:


    Deine Aussage bezueglich Update vom C-Navi kann ich nicht ganz teilen ?(


    Ich hab auf ein C-Navi wie auch auf ein D-Navi die Versionen 16.11.2000 und 22.03.2002 aufgespielt!!


    Wobei ich das C-Navi in 2 Stufen abgedated habe (zuerst 16.11.2000 dann 22.03.2002) und dem D-Navi gleich die 22.03.2002 eingespielt habe.


    That´s Fact ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hmmm, dann würde ich mich über deinen Erfahrungsbericht in folgendem Thread sehr freuen :D


    http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=10512


    Denn dort behaupten alle (Admins, Mods & User) das es nicht geht, auch wenn ich wie jetzt auch wieder von dir, was anderes gehört habe :))


    Wenn du dir den von mir einen Beitrag weiter oben aufgeführten Thread durchliest (Update FAQ) wirst du da auch wieder die Info mit dem 16.11.2000 finden, also das sich bei der "C" Version nur das Update vom November 2000 aufspielen lässt.


    Weiss auch nicht wieso die das behaupten :(


    Aber bei mir hat es wie gesagt ja auch nicht geklappt und somit muss ich MAVISYS erst einmal glauben :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Kann auch mir jemand dieses Update zukommen lassen...??? :D:P
    Was beinhaltet eigentlich so ein Update alles. Nur den Softwarestand des Navis oder ist auf dieser CD auch das aktuelle Strassennetz verfügbar?

  • Zitat

    Original von Eddie.
    Kann auch mir jemand dieses Update zukommen lassen...??? :D:P


    Kannst du dir selber brennen, schau einfach weiter oben nach dem Link zu dem Update. Dies bitte aber auch nur benutzen wenn du ein "D" Navi hast, bei "C" Navis soll das zwar auch schon funktioniert haben, aber manche haben sich damit auch schon das Navi zerschossen, deswegen würde ich persönlich davon absehen, hab es bei meinem "C" auch nicht aufgespielt :))


    Zitat

    Original von Eddie.
    Was beinhaltet eigentlich so ein Update alles. Nur den Softwarestand des Navis oder ist auf dieser CD auch das aktuelle Strassennetz verfügbar?


    Ja, nur die Firmware, also keine neuen Karten, da musst du dir schon die Teleatlas 2004 holen (also für neue Karten) :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Kann ich bestätigen und sogar beweisen.


    Siehe Hardwareindex und SW Version!


    Seite 1. Man beachte den HW Index 1001 was C bedeutet


    Seite 2 SW Stand 22.03.2002
    :P

  • Wie gesagt, hab doch geschrieben das es einige hinbekommen haben, leider gibt es aber auch genug die sich dabei Ihr Navi geschrottet haben, daher nur mein Rat bei der "C" Version beim Stand von 2000 zu bleiben, da das Update auf 2003 (ohne Speller) nicht wirklich was neues mit sich bringt :))


    Aber gut, Ihr gebt Ihm jetzt den Rat auf 2003 zu uppen und wenn das schief geht haben wir euch am Ars**, ok? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Es sollte klar sein, dass hier niemand dafür Verantwortung übernimmt. Zumal ich ja nicht überprüfen kann ob derjenige das richtig macht.


    Bei Bios-Updates von Motherboards ist es auch nichts anderes. Es gibt immer welche, die es schaffen, das Board zu schrotten. :rolleyes:

  • Hab dich schon verstanden, gebe aber ungerne Tips von denen Ich nicht 100% sagen kann, das sie immer funktionieren wenn man sich bei den Schritten nur an die richtige Reihenfolge hält, das ist alles :))


    Aber wahrscheinlich hat er ein Navi Version "D" und wir schreiben hier völlig umsonst uns die Finger wund :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!