Zierleiste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi!

      Jetzt habe ich einmal eine dringende Frage! Bei meinem Golf V befindet sich unter den Türen noch eine schwarze Plastik Zierleiste! Ist diese nur geklebt, oder auch verhakt wie die Türzierleisten, sprich wenn ich diese einfach entferne, sind dann Löcher zu sehen, weil ich möchte diese schrecklichen Dinger einfach nur los werden..... Welche Lösungsvorschläge gibt es sonst noch, außer lackieren?

      Gruss

    • Unter den Türen? Beschreib mal bitte etwas genauer wo sich die befinden. Meinst aber nicht die Einstiegsleiste oder?

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Leider kann ich das Bild auf der Arbeit nicht öffnen. Imagehack ist böse! ;)

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Ich weiß, die sehen richtig schxxxe aus :cursing: drum war ja auch meine Frage ob die nur geklebt sind, weil dann werde ich sie entfernen, wenn sie jedoch auch noch zusätzlich gesteckt sind, muss ich mir vorher noch Seitenschweller in silber besorgen....

    • Das sind Fußabtreter....OHNE WITZ

      Die sind serienmäßig an den Rabbits aus Österreich dran. Die sind nur geklebt....aber wenn du die ab hast bitte die TN mitteilen....ich find die Teile total scharf!

    • hallo,

      hab die dinger an meinem 2004er trendline auch oben...ich schließe mich der frage von smartboy87 an...kann man die dinger einfach abmachen, da sie nur geklebt sind? will nämlich net das ich dann löcher hab wo die dinger mal waren...kann das vll irgendwer sicher bestätigen das die nur geklebt sind?

      lg

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D
    • Das mit den Rabbits in Östereich stimmt, da ich aus Österreich komme;) Naja da werd ich wohl einmal auf die Zähne beisen und einfach mal probieren, ob die Dinger wirklich nur geklebt sind, werde heute am späteren Abend Bericht abgeben;)

    • Nein die Dinger sind nicht nur geklebt!
      Der Halter der Steinschlagschutzleiste (so heißt die Leiste in VW Deutsch) ist geschraubt.

      Als ich meine Votex Schweller montiert habe, musste ich diese Leiste ja abmachen.

      Golf 4 Cabrio TDI @
    • Einfach die Schutzleiste abmachen. Diese ist nur auf den Halter gesteckt. Da du die Leiste warscheinlich nicht wieder montieren willst, kannst du da auch etwas gewalt anwenden.
      Dann siehst du den Halter. Der Halter ist mit Schrauben befestigt.

      Hoffe das ist verständlich.

      Golf 4 Cabrio TDI @